#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenhochstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenhochstand

    Hallo,
    unser 3 Jahre alter Sohn leidet an einem Hodenhochstand ( beidseitig). Der Kinderarzt und die Kinderklinik meint, man müsste Ihn so schnell wie möglich operieren. Wer hat Erfahrung mit Hodenhochstand oder vielleicht auch einen Sohn der operiert worden ist. Mache mir Sorgen wie es nach der OP sein wird. Darf er sich dann überhaupt nicht bewegen?









  • RE: Hodenhochstand


    Hallo Heike,
    da dir bisher keiner geschrieben hat und dir weiterhelfen konnte, wollt ich dir wenigstens mal schreiben was ich so weis oder ein wenig mit bekommen habe.
    Also, Hodenhochstand sollte auf jedenfall bis zu einem gewissen Alter operiert werden(am besten so schnell wie möglich), sonst sind sie zu groß und leiden bzw. schränken die Bewegungsabläufe ein.Wenn du sie nicht operieren lässt müssen sie später entfernt werde oder funktionieren nicht richtig.
    Es wird ein kleiner Schnitt in der Leistengegend gemacht und die Hoden werden dann in den Hodensack getan. Also kein Grund zur Panik, es ist ein kleiner Eingriff der nicht so schlimm ist. die Kinder dürfen (glaube ich) 14Tage lang keinen Sport mitmachen. Nach der op einige tage ruhe und dann ist alles wieder fast vergessen. So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Ingemaus

    Kommentar

    Lädt...
    X