#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hohes Fieber ohne Grund?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hohes Fieber ohne Grund?!?

    Hallo, meine Tochter 9 Monate alt, hat schon seit 2 Wochen Fieber.Wir waren bei verschiedenen Ärtzen, aber jeder meint was anderes. Aber anscheinend hat keiner so richtig Ahnung. Einmal hieß es Mittelohrentzündung, der andere meinte Bronchitis, ein anderer im Krankenhaus 3.Tages Fieber....Jetzt waren wir bei einem anderen Kinderarzt, der entnahm ihr Blut, und es stellte sich heraus, dass die Blutsenkung absolut nicht in Ordnung ist, und wir bis Morgen warten müssen, ob es besser wird, ansonsten ins Krankenhaus stationär. Es war auch der Verdacht auf Kawasaki. Ich weiss echt nicht mehr weiter, hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte??? Danke...


  • RE: Hohes Fieber ohne Grund?!?


    Hallo Beli, kann dich sehr gut verstehen. Meine Tochter fast 18 Monate alt. Hat schon seit ca. einem Monat immer wieder auf die Windel gezeigt und AWA gesagt. Ich bin zum KiArzt gegangen und habe ihm das gesagt, mit der Frage was das sein könnte. Er schaute mich an, als wäre ich verrückt - deswegen zum Arzt zu gehen, er machte gar nichts und sagte "beobachten Sie weiter" 2 Wochen später hatte sie Fieber und ich bin wieder zum KiA, er sagte die Ohren seien i. O. und ich soll weiter "beobachten" (ich kann dieses Wort nicht mehr hören). Am nächsten Tag ist das Fieber auf 41° gestiegen und ich bin ins KH gefahren. Dort stellte sich heraus, dass sie eine Blasenentzündung mit Nierenbeckenentzündung hat. Hätte der Artzt damals gleich einen Urintest gemacht, wäre es zur NIerenbeckenentzündung gar nicht gekommen. Vielleicht hat deine Kleine auch so was in der Art.
    Beim nächste mal werde ich gleich auf den Urintest bestehen.
    Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Olga

    Kommentar


    • RE: Hohes Fieber ohne Grund?!?


      was du beschreibst, gehört in die hand eines erfahrenen pädiaters in einer klinischen umgebung. kawasaki oder nicht kann man nicht zwischen tür und angel entscheiden. ein grosses blutbild und crp, pct müssen gemessen werden. ebenso wie urin und stuhl untersucht. rekurrierendes fieber kann sehr viele ursachen haben. aber ferndiagnosen sind hier nicht angebracht. bitte bestehe auf klinische abklärung!

      Kommentar


      • RE: Hohes Fieber ohne Grund?!?


        Hallo, vor allem Zapmama und flair

        danke für eure Antwort. Gottseidank geht es meiner Tochter viel besser, nachdem sie Antibiotikum bekommen hat, und es anscheinend gewirkt hat. Muss dazu sagen , dass es was ganz starkes ist, nicht CEC. Egal wie, Hauptsache die kleine ist wieder langsam Fit. Habe jtzt am Donnerstag wieder Termin zur Blutabnahme.
        Keine Spur von Kawasaki oder ähnliches, es war anscheinend ein Infekt, der von alleine nicht weg wollte, nur durch AntiB.
        Wünsche euch und eurer Familie viel Gesundheit!

        Danke und Gruss aus Mannheim!

        Kommentar


        Lädt...
        X