#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

    Meine Söhne, der eine 2 Jahre, der andere 4 Monate, haben sich letztlich in der Nacht übergeben. Beide haben/hatten Bauchschmerzen. Am nächsten Tag hatten Sie Durchfall.
    Beim Besuch des Kinderarztes wurde für den Älteren was gegen Durchfall verschrieben.
    Heute eine Woche später ist beim Älteren wieder die selben Symptome aufgetreten. Zuerst Überlkeit, mit Erbrechen, Verhärteter Bauch, und diesmal gleichzeitig Durchfall.
    Mein Frau und ich hatten im Übrigen die selben Symptome.
    Um welchen Erkankung könnte es sich hierbei handeln?
    Wir sind langsam am Verzweifeln, da eine Behandlung der Symptome jeweils nur für einen kurzen Zeitraum erfolg verspricht.

    Danke für jede Info!


  • RE: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall


    Es sind zur Zeit wieder einige Darminfekte unterwegs. Wenn es sich nur um einen Tag handelt, würde ich das Problem nicht so sehen. Ausreichend Trinken und nicht unbedingt sofort was gegen den Durchfall geben. Da ist was im Körper, was nicht reingehört und das muß raus. Wenn Durchfall und erbrechen aber länger anhalten, dann mal beim Arzt eine Stuhlkultur anlegen lassen.

    Da ihr das wohl in der ganzen Familie hattet, spricht das doch sehr für eine Magen - Darm - Grippe. Normalerweise eine virale Erkrankung, bei der man auch in der Stuhlkultur nichts nachweisen kann. Anders sieht es aus, wenn es etwas bakterielles ist. Aber bei einem Eintagesinfekt, macht es nicht wirklich Sinn, eine Kultur anzulegen. Da muß man leider einfach durch.

    Ausreichend Trinken, evtl. den Kindern Oralpädon zum Elektrolytausgleich geben. Und mit dem Essen langsam machen (fettarm, Zwieback, ein dünner schwarzer Tee ...)

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall


      es müssen aber nicht unbedingt elektrolyt-präperrate aus der apotheke sein, man kann sich auch selber einen elektolyt-tee zubereiten:

      250 ml dünner schwarzer tee (1 teebeutel, 1 min. ziehen lassen ... für kinder empfiehlt sich koffein-freier schwarz tee, gibt es seit neuestem!)
      20 ml frische orangensaft (notfalls auch fertig gekauft ... ohne zuckerzusatz)
      1 prise (2 gramm) salz
      1 TL traubenzucker
      1 messerspitze backpulver (bzw. natron)

      faustregel: 100 - 150 ml pro KG körpergewicht in 24 stunden trinken

      dieses rezept hat uns unsere kinderärztin empfohlen ... und es wirkt nicht nur ... es schmeckt auch noch!

      LG und gute besserung
      diedreisieberts

      Kommentar

      Lädt...
      X