#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tochter holt ständig tief luft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tochter holt ständig tief luft

    Hallo,
    mir ist vor einem Monat etwas ganz merkwürdiges bei meiner Tochter aufgefallen. Sie holt ständig ganz TIEF LUFT, aber auch wirklich ständig. In passiven wie in aktiven Situationen, wobei ich erkannt habe, dass sie bei körperlich aktiven Bewegungen noch mehr TIEF LUFT holt. Ich habe das Gefühl, als ob sie schwer Luft bekommt und habe Angst, dass Sie kolabiert. Sie (6) sagt allerdings, dass sie normal Luft bekommt. Ich war mit ihr beim Arzt, der sagte, die Lungen sind frei und er kann so nichts feststellen. Das geht aber auch nicht weg. Was könnte das sein? Ist es vielleicht eine Angewohnheit?
    Bitte um ähnliche Fälle.


  • RE: Tochter holt ständig tief luft


    Das hatte ich früher während der Schulzeit. Der Grud dafür war, dass ich unter psychischem Stress und Angst litt. Geht sie seit kurzem neu zur Schule oder in den Kindergarten? Grosse Lebens-Veränderungen könnten sowas auslösen (neue Schule, Kindergarten, Trennung der Eltern, Geburt eines Geschwisterchen usw.).

    Kommentar

    Lädt...
    X