#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blaue Lippen und Kalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blaue Lippen und Kalt

    Hallo zusammen,
    Ich habe eine Frage betreffend unserer Tochter, Sie wird in 2 Wochen 4 1/2. Seit Geburt leidet sie ab und zu mal an Kälteataken. Das heisst ihre Lippen werden blau, Arme u Beine bis zum Körper (Stamm) kalt. Sie zittert nicht dabei kommt aber und sagt sie friere. Oftmals muss ich sie dann in der Dusche mit gut warmem (nicht heiss!!) Wasser richtig aufwärmen. Zum ersten mal war es schon nach der Geburt im Spital. Die Hebamme fand es nicht nötig das Kind anzuziehen sie meinete es sei sehr warm im Gebärzimmer. Die Kinder ertragen das gut. Danach Tempi nur noch etwas über 35C°. Das zweite mal mit 3Tagen danach irgend eine kleine Untersuchung wegen einem möglichen Herzfehler. Negativ. Das 3mal mit 5Tagen zu Hause die ambulante Hebamme hat es bei ihrem Besuch festgestellt. Dan lange nicht mehr 2.3mal noch mit ca. 2 1/2 (Winter) dann bis diesen Sommer nicht mehr. Glaubte schon sie hätte ea verwachsen dann diesen Sommer zweimal bei einem plötzlichen Gewitter wo die Aussentemperatur schnell um einige Grade sank.
    Nun sind wir vor drei Wochen in der Toskana gewesen. Das Wetter und Meer war gut die Kinder hatten die helle freude sie badeten täglich. Plötzlich am 2.u3.letzen Tag hatte sie beim baden wieder diese Kälteataken. Ich musste sie eine 1/2h warm abduschen bis die Lippen wieder normalfafbig waren. Als wir dan nach hause kamen und die Wohnung noch nicht geheizt war ca.18C° und die aussentemp.ca 10C° kälter als in den Ferien hatte sie nach einer halben Stunde wieder Kalt. Ich habe sie dann einfach noch wärmer angezogen, Fleecjacke... ging es ohne duschen ganze 2 1/2h bis sie warm hatte. Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Das Kind wirkt sehr gesund ist sehr lebhaft und aufgestellt. Manchmal schon fast zu lebhaft.
    Würdet ihr zum KIA? Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank


  • RE: Blaue Lippen und Kalt


    Hallo snowly,
    Lass bitte deine Tochter noch mal von einen Ki- Kardialogen untersuchen. Bei meiner Tochter wurden damals nach der Geburt leichte Herzgeräusche entdeckt, sie wurde auch manchmal blau, aber nicht nur an den Lippen sondern auch die Beine und die Oberschenkel , das war meistens im Winter wenn sie mal für ca.20-30 Minuten draussen war. Ich habe sie immer in die Badewanne gesteckt. Meine Tochter hat leichte Herzryhtmusstörungen mit 7J. wurde dazu noch einen Herzklappenfehler entdeckt, obwohl ich sooft bei den Kinderkardialogen war, ab Geburt. Wenn du noch weitere Fragen hast , beantworte ich sie dir sehr gerne. Bis dann ingemaus

    Kommentar


    • RE: Blaue Lippen und Kalt


      Hallo Ingemaus
      Merci für deine AW.
      War deine Tochter auch sehr aktiv? Oder ist sie eher der ruhigr Typ?
      Wie sieht es mit Sport aus hatte sie da beschwerden?
      LG snowli2

      Kommentar


      • RE: Blaue Lippen und Kalt


        Guten Morgen snowly,
        meine Tochter war oder eher gesagt ist noch immer etwas ruhig. Sie hat bei heißen Wetter und etwas rumtoben zb. im Pool ,so ne weiße Umrandung um Nase und Mund bekommen, das war ein Zeichen der angehenden Überbelastung( Belastungsgrenze). Das war damals sehr oft, sie sollte damals eigentlich dann ein EKG machen lassen, aber irgendwie waren wir immer wo anders zum Zeitpunkt. Meine Tochter ist mittlerweile 15J, Hat weiterhin leichte Herzrythmusstörungen, eine Herzklappe schließt sich nicht richtig( lässt beim zumachen immer wieder etwas Blut raus) wäre aber auch nicht so schlimm, sagen die Ärzte.Mehr als zur Kontrolle zu gehen kann ich hier auch nicht mehr machen. Sie mußte damals nach der Geburt, erstmal für ein Halbes Jahr jeden Monat in die Klink, danach mußten wir jedes Quartal, nach ca. 2-3J. nur noch alle halben Jahre und zum guten Schluß nur noch Jährlich und mit ca.7-8J. hat sie ein Belastungs EKG gemacht und brauchte nicht mehr zu kommen. Das waren die Herzrythmusstörungen und mit 9-10J wurde mir durch eine ganz andere Ärztin , die mit sowas garnichts zu tun hat,ganz mulmig, denn sie fragte mich ob ich wüsste das meine Tochter ein Loch im Herzen hat?! Ich bin damals vom Glauben gefallen, ich fing damals sofort an zu heulen, du denkst du hast alles im Griff- es ist alles geklärt, ne pustekuchen, denn jetzt ging es erst recht los, wieder alle Untersuchungen, mit Ultraschall, mit Langzeit EKG und und. So jetzt ist aber genug, ich rate die, geh zum Kinderkardialogen oder zu einer Ambulanz, wenn du nicht zufrieden bist ,geh zu einen anderen, laß es vielleicht zweifach abklären dann bist du dir sicher. Ich wünsch euch was Ingemaus

        Kommentar



        • RE: Blaue Lippen und Kalt


          mein kind bekommt morgens nach dem Aufstehen blaue lippen, nur kurzfristig,

          Kommentar

          Lädt...
          X