#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fußschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußschmerzen

    Mein Sohn hat immer Fußschmerzen (10 jahre alt) Wir waren beim Orthopäden im August und der hat gesagt: Fersenknochen ist entzündet. Seitdem trägt mein Sohn Schuhe mit Polstereinlagen. Der Arzt meinte kommt vom wachsen. Leider ist dies aber noch nicht besser geworden. Er klagt immer noch über Schmerzen in der Ferse in beiden!


  • RE: Fußschmerzen


    wurde eine knochenhautentzuendung ausgeschlossen.
    unserer hatte das mal und nach 5 tagen entbiose war alles wieder ok.
    weitere moeglichkeit waere ein fersensporn?

    Kommentar


    • RE: Fußschmerzen


      Hey alumare,
      ich hatte dir ja das letzte mal schon geschrieben zu diesen Beitrag. Wenn dein Sohn Fußball oder ähnliches macht lass ihn Pausieren für diese Zeit, denn dieses reizt das noch mehr. Du kannst ihm ein Kühlpack geben wo er seine Füße drauf stellt, aber nicht so lange, lass ihn entscheiden. Max. 10 Min am Stück und dann wieder pausieren und das kann er öfters am Tag machen.(Tip vom Krankengym.) Hilft prima !
      Ich hatte dir ja geschrieben das das mein Sohn auch hat, es kommt und geht, in Abständen von machen Wochen oder Monaten, das kann ich nicht so genau sagen, wir haben jedensfalls Jetzt wieder eine Pause. Ich glaube das es mit den Wachstumschüben zu tun hat, das eine Kind hat sowas am Knie und der andere an den Füßen .Er hatte aber noch dazu Krankengym. verschrieben bekommen, frag bei eurern Orthopäden mal nach, ob es ihm nicht auch etwas helfen könnte.
      Einen schönen gruß noch. ingemaus

      Kommentar


      • RE: Fußschmerzen


        Ja ich weiß noch von dir ingemaus, ich mache mir halt mords die Sorgen, weil kann denn das sein? so oft und so lange?? Inzwischen tut ihm auch noch hinten die Schulter runter weh. Die Blutwerte sind alle ok außer den leukos die sind bei 3500, da hat man mir aber gesagt, da muß ich mir keine Sorgen machen. Ich bin auch echt froh dass mir hier immer geantwortet wird.

        Kommentar



        • RE: Fußschmerzen


          hey alumare,
          geh zum Orthopäden und laß das auch abschecken, wenn du dich daran noch erinnerst ,hat mein Sohn eine verkürzt Sehne und die ist damals auch erst vom Orthopäden festgestellt worden. Vielleicht hängt ja irgendwas zusammen, wenn der Orthopäde dir nicht zugesagt hat geh zum anderen, vielleicht untersucht er etwas weiter.
          Eine Frage hätte ich noch an dich, erkläre ich dir dann später nochmal warum.
          Hat dein Sohn knapp über dem Steissbein, wo die Popobacken auslaufen zwei kleine Vertiefungen, so wie Grübchen?
          So erstmal bis dahin, Ingemaus

          Kommentar


          • RE: Fußschmerzen


            hallo an ingemaus, also die Vertiefungen hat er- genauso wie du beschrieben hast. Was hat das zu bedeuten? Hoffentlich nichts schlimmer oder?
            bis dann

            Kommentar


            • RE: Fußschmerzen


              Hey, also mein Orthopäde hat mir gesagt das, wenn man diese Grübchen hat, stimmt in den meisten Fällen irgend etwas nicht( laut den Erfahrungen unseren Orthopäden), das heißt, laß deinen Sohn mal im Lendenwirbelbereich abschecken, meiner hat einen Lendenwirbel offen, ist aber nicht zu beunruhigen, er kann sich höchstens nicht so bücken wie andere Kinder und eine Sehne ist zu kurz an einem Bein. Er hat seine langwierigen Erfahrungen, weil er viele Kinder untersucht und behandelt, er hat auch was über diese Kinderhüfte geschrieben in verschiedenen Fach-Zeitungen. Es sollte dich aber nicht verwirren oder beunruhigen,tut mir leid wenn ich das gemacht habe. Laß es wenigstens mal abschecken, es könnte ja noch was anderes hinter den Fußschmerzen verbergen. Wie sieht es denn mit deinen Sohn im Stehen aus, steht er manchmal mit den Knien geknickt einfach so da. Mein Sohn steht zB. an der Küchenarbeitsplatte und knickt die ganze Zeit mit den Knien nach vorne, so ungefähr wie ein Fragezeichen. laß mal von euch hören, wie es läuft, ich wünsch euch was. ingemaus

              Kommentar


              Lädt...
              X