#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beidseits dilatierender Reflux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beidseits dilatierender Reflux

    Könnt ihr für eine solche Diagnose einen Tipp geben, in welches Krankenhaus man am besten in Deutschland (ggf. auch Ausland) geht. Es ist aber noch nicht sicher, ob operiert werden muß. Das mit dem Kinderarzt ist auch nicht so der Hit, kann man da wirklich jeden nehmen. Es sieht so aus, als würden die alle nur Husten, Schnupfen und Durchfall behandeln können. Also, ich brauche Hilfe zum Thema "Welche Klinik für Reflux" und "Gibts spezialisierte Kinderärzte"? Danke für Antworten.


  • RE: Beidseits dilatierender Reflux


    Hallo,

    bei meiner Tochter wurde nach der Geburt ebenfalls einen beidseitigen Reflux festgestellt. Ich hatte zum Glück einen Kinderarzt der vorher in der Kinderurologie in der Mainzer Uniklinik gearbeitet hat. Er hat bei meiner Tochter monatlich einen Ultraschall gemacht und vorsorglich ein spezielles Antibiotikum verordnet, dass aber nur in der Harnwegsregion wirkt. Dieses sollte eine Nierenbeckeninfektion vorbeugen. Jedes halbe Jahr mußten wir nach Mainz um dort ein Röntgenbild zu erstellen. Alle Bemühungen haben sich gelohnt. Mein Kind hatte mit 3 Jahren den Reflux verwachsen. Wir müssen uns in keinster Weise mehr Gedanken darüber machen.

    Alles Gute
    hemiber

    Kommentar

    Lädt...
    X