#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zäpfchen rutscht raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zäpfchen rutscht raus

    Bei meiner 7 jährigen rutsch das Zäpfchen immer wieder raus, wer kennt da tricks und tipps.

    danke grüsse Mirtha


  • RE: Zäpfchen rutscht raus


    Hallo mirtha,

    jedes Medikament für Kinder gibt es auch in Saftform. Steigt einfach um. Eine Siebenjährige ist aus dem Alter wo man Zäpfchen braucht eigentlich schon raus. Viele Kinder empfinden es in diesem Alter schon als Eingriff in ihre Intimsphäre, etwas in den Po geschoben zu bekommen und das kann so der "stille Protest" sein. Abgesehen davon fühlt sich der Fremdkörper im Darm unangenehm an und kann einen schwer zu unterdrückenden "Pressreflex" auslösen.

    Alina

    Kommentar


    • RE: Zäpfchen rutscht raus


      ansonsten anders herum einfuehren.

      Kommentar


      • RE: Zäpfchen rutscht raus


        Hallo,ich kenne das Problem!
        Ich habe eine 6 jährige Tochter.
        Zuersteinmal finde ich es vollkommen okay,das ihr Zäpfchen benutzt,denn sie haben viele Vorteile.
        Meine Tochter verkrampft sich beim Einführen auch oft.
        Ich sage ihr,das sie sich mit freiem Po aufs Bett legen soll und mache dann ihre Lieblingskassette
        oder CD an. Dannsoll sie die Augenzumachen und sich zur Musik eine Geschichte vorstellen.
        Die soll sie mir dann erzählen. Ich rede mit ihr über die Geschichte und lege dabei die (warme)
        Hand auf ihren Popo.Bis sie nicht mehr drauf achtet was mit ihrem Allerwertesten passiert.
        Ich creme ihren After ein und dann das Zäpfchen hinterher.
        Das hilft meistens!
        Hoffe ich konnte helfen.
        Deine Isabel

        Kommentar



        • Re: Zäpfchen rutscht raus


          Hallo

          Ich sage meiner 4 jährigen Tochter immer sie soll sich nach dem Baden abends nackig auf den teppich legen, dann mache ich ihr immer ihre Lieblingsmusik rein und dann soll sie immer die Augen zu machen soll sich eine Geschichte vorstellen, über die Geschichte rede ich mit ihr, und dann leg ich immer meine Warme Hand auf ihren Popo. warte bis sie nicht mehr darauf achtet. was mit ihrem Alerwertesten gemacht wird, passiert, creme den Popo mit Vaseline ein und dann rein mit dem Zäpfchen und dann Pobacken zusammendrücken und dann kommt da nichts mehr raus, bis vor 2 Wochen hat des geklappt jetzt aber auch net mehr

          Kommentar

          Lädt...
          X