#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tochter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tochter

    hallo meine kleine (8 jahre ) hat seid heute morgen fieber bekommen 39 grad !!! ich habe ihr wadenwickel gemacht das hat aber nichts gebracht bei ihr , also wollte ich ihr ein fiebrzäpfchen geben das hat früher immer gut geholfen bei ihr , heute hat sie aber so ein zirkus gemacht wo ich ihr gesagt hab es gibt ein zäpfchen und sie hat es auch immer wieder rausgepresst mit mühe und not ist es dann doch drin geblieben !!! jetzt meine frage weil bevor sie heute abend schlafen geht bekommtsie nochmal eines , kann mir jemand einen guten tipp oder trick sagen damit sie das zäpfchen nicht so einfach wieder rausdrückt ?

    LG claudi


  • RE: tochter


    Warum gibst Du ihr nicht einfach einen Saft? In dem Alter werden die Kinder da einfach ein wenig komisch und das Schamgefühl breitet sich aus. Es gibt eigentlich alle Fiebermedikamente auch in Saftform. Du bist das Problem mit einem Schlag los.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: tochter


      hallo !

      wie wär es denn mit fieber-schmerzsaft ?!
      kommt bei großen kindern besser an!
      zB. Dolormin.

      LG und Deiner tochter, gute besserung !

      sandra

      Kommentar


      • RE: tochter




        Beate Ullmann :
        -------------------------------
        In dem Alter werden die Kinder da einfach ein wenig komisch ...

        Ich hoffe, das war nicht so abwertend gemeint wie es eigentlich klingt. Ich finde das überhaupt nicht komisch sondern ganz normal....
        :-(

        I.

        Kommentar



        • RE: tochter


          ja die idee mit dem saft hatte ich auch schon haben wir auch x mal versucht aber die hat ihn immer ausgespuckt ! deshalb ja auch die zäpfchen

          Kommentar


          • RE: tochter


            wenn es abwertend gemeint gewesen wäre, hätte ich sicher geschrieben, setz dich einfach durch. Da ich das nicht habe, ist die Frage eigentlich automatisch beantwortet. Meiner Ansicht nach kam allerdings mit dem Rat raus, was ich meinte.

            Kommentar


            • RE: tochter


              Also bei dem Saft würde ich jetzt natürlich sagen, erklär es ihr und setz Dich dann durch. Mit 8 Jahren ist man verständig genug, um zu verstehen, warum der Saft sein muß. Ich würde ihr klipp und klar erklären, dass es zwei Möglichkeiten gibt, Saft oder Zäpfchen und sie hat die freie Auswahl. Diese muß sie allerdings dann auch akzeptieren!

              Kommentar



              • RE: tochter


                ok also wir haben es gestern ausdiskutiert und sie hat sich für die zäpfchen entschieden ! nur jetzt ist mir was aufgefallen immer wenn ich ihr das zäpfchen gegebn habe muss sie 5 min später auf klo und hat stuhlgang dann kommt das zäpfchen wieder raus auch schlecht ich glaube das macht sie mit absicht ist schon 3 mal der fall gewessen immer wenn ich zu ihr sage gehe zuvor noch aufs klo sagt sie sie muss nicht .

                Kommentar


                • RE: tochter


                  Kleiner Tipp...... hört sich vielleicht blöd an, aber mal versuchen schadet nicht, oder ?
                  Das Zäpfchen falsch herum einführen, also mit der stumpfen Seite voran. Vorher evtl. etwas Creme z.B. Bepanthen daraufschmieren.
                  Bevor großes Protestschrei einsetzt, es tut nicht mehr weh, als die herkömmliche Methode...... hab es selbst versucht :-)))))

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X