#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Sohn wächst nicht !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Sohn wächst nicht !

    Hallo.

    Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre (geb.12.2002) und wächst leider nicht richtig.
    Er ist jetzt 91 cm und wiegt 13,2 kg.
    Er ist auch sehr blass ,obwohl wir viel an der frischen Luft sind.Selbst als wir jeden Tag schwimmen waren ( 2 Wochen lang) wurde es nicht besser.Er ist immer ganz blass .
    Meine anderen Kids sind normal groß und haben auch ein bischen Farbe ( z.b. rosiges Gesicht).
    Auch ist mir aufgefallen das seine Haarstruktur anders ist, als bei meinen anderen Kids.
    Die anderen haben total weiche Haare und er total strohige .
    Ich bin sonst kein ängstlicher Mensch aber langsam mache ich mir schon Sorgen.
    Hat jemand eine Idee , warum er sich nicht richtig entwickelt.

    Gruß Nicole



  • RE: Mein Sohn wächst nicht !


    hallo.

    da fragst Du doch am besten mal den kinderarzt, ob er noch in der norm ist . die nächste U ist doch im dezember !

    ich geb Dir mal die daten von meinem sohn, der ist 11.2002 geboren.
    102 cm, 17 kg . sehr muskulös.
    haare, auch net gerade weich, ich sag immer filzig dazu.
    deshalb, schneide ich sie ihm immer kurz.

    nur mal so zum vergleich !
    aber wie gesagt, frag den kinderarzt!

    LG und alles gute Sandra :-)

    Kommentar


    • RE: Mein Sohn wächst nicht !


      Hallo,

      es sind typische Symptome einer Anämie (Blutarmut). Der Kinderarzt sollte mal einen Bluttest machen. Man würde am Blutbild sehen, was dem kleinen Kerl fehlt! Es ist sicherlich nix schlimmes, aber man sollte verdächtige Sachen immer abklären, dann hat man auch seine Ruhe wieder.

      Kommentar


      • RE: Mein Sohn wächst nicht !


        hallo,

        dies kann man aus der ferne kaum beurteilen. aber sicher ist, dass man eine diagnostik machen muss. nach einer gruendlichen untersuchung sollte natuerlich ein grosses blutbild gemacht werden, aber auch auf die moeglichen stoffwechselstoerungen getestet werden.
        alles gute!

        Kommentar



        • RE: Mein Sohn wächst nicht !


          Hallo.
          Danke für eure Antworten.
          Mein Kinderarzt meinte bis jetzt immer nur" das muss beobachtet werden".
          er wurde jedesmal gemessen und gewogen wenn wir dort waren.Sonst nichts.
          Wenn mein Kinderarzt aus dem Urlaub werde ich mir einen Termin geben lassen ,zur abklärung und daruf bestehen ,das er einen großen Bluttest machen lässt.

          Alles Liebe Nicole

          Kommentar


          • RE: Mein Sohn wächst nicht !


            Hallo.
            Ich wollte nur einen kurzen Zwischenbericht abgeben.
            ich habe heute morgen mit unserem Kinderarzt telefoniert und für am 07.09.06 einen Termin zur
            Blutabnahme bekommen.Es wird ein großes Blutbild gemacht.
            Ein Gespräch und eine gründliche Untersuchung folgt dann, wenn die Blutwerte da sind.

            Liebe Grüße Nicole

            Kommentar

            Lädt...
            X