#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Finger-& Zehkuppen pellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finger-& Zehkuppen pellen

    Hallo!
    Bei meiner 8jährigen Schwester pellen sich seit ein paar Tagen die Fingerkuppen und Zehenkuppen. Die Haut darunter ist gesund, sie hat auch keine Schmerzen. Es ist nur unangenehm das die Haut so "absteht". Sie hat von grund auf trockene Haut. Sie war die letzte Woche weder baden, noch hat sie im Sandkasten gespielt.
    Weiß jemand was damit anzufangen?


  • RE: Finger-& Zehkuppen pellen


    Hallo,

    manchmal schälen sich die Finger und/oder Zehenkuppen nach Infektionskrankheiten. Zum einen wäre zu nennen : z. B. nach Scharlach bzw. Streptokokkeninfektionen
    Es gibt noch andere, aber diese wären sicher nicht unbemerkt vorübergegangen.

    Vielleicht ist es aber auch " nur" ein Hautproblem ?
    Und....wie immer sind Ferndiagnosen eher nicht so gut, also im Zweifelsfall zum Doc.


    Gruß Tine

    Kommentar


    • RE: Finger-& Zehkuppen pellen


      Hallo,

      es mag sich merkwürdig anhören, aber bei meienr "Kleinen" (7 J.) pellen sich immer die Fingerkuppen und oft auch die Zehen, wenn sie einen Wachstumsschub hat. wir sagen dan immer, daß sie durch die Haut wächst.
      Euch alles liebe !

      Kommentar


      • RE: Finger-& Zehkuppen pellen


        Hallo,
        ich hatte das auch schon mal. Zuvor hatte ich Penizellin bekommen. Scheinbar habe ich das nicht vertragen. Nach einiger Zeit hatte sich meine Haut an den Fingerkuppen und unter den Füßen wieder erholt. Man sah nichts mehr davon. Beim nächsten Arztbesuch würde ich das dann aber bemerken.
        LG
        baerssi

        Kommentar


        Lädt...
        X