#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Sohn ist IMMER krank!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Sohn ist IMMER krank!!!

    Hallo!

    Ich mache mir ganz große Sorgen und hoffe, dass es hier eventuell Hilfe, Tips oder Ratschläge gibt.

    Mein Sohn Lewis ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt und ist eigentlich immer krank.
    Mal ist es nur ein Schnupfen, aber ganz selten bleibt es dabei. Meistens wird es eine langaundauernde Erkältung, mit Husten und allem Drum und Dran.
    Oft hat er Virusinfekte mit hohem Fieber. Eine Lungenentzündung Anfang diesen Jahres mit Fieberkrämpfen, mehrere Mittelohrentzündungen usw.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass er in seinem ganzen, kurzen Leben mal eine Woche lang nichts hatte.

    Die Ärzte sagen immer nur das sei normal, gerade wenn Kinder viel Kontakt mit anderen Kindern haben (mein Sohn geht drei Mal die Woche in die Krippe), bleibt sowas eben nicht aus.
    Aus meinem Familien- und Freundeskreis kommt immer nur Kopfschütteln, die können es gar nicht glauben, das Lewis dauerkrank ist. Meine Mutter meint, ich setzte ihm nicht oft genug eine Mütze auf, daher käme das unter anderen auch.

    Was soll ich blos machen? Das ist doch nicht normal, oder?! Und ihn einsperren und nicht mehr raus lassen kann ich ja auch nicht.

    Ich würde mich über jeden Kommentar freuen.

    Gruß
    Nicole


  • RE: Mein Sohn ist IMMER krank!!!


    Hallo Nicole,

    Kinder sind in den ersten Lebensjahren tatsächlich häufiger am kränkeln,
    da sie noch nicht die Abwehr haben die sie brauchen, diese bildet sich aber erst dadurch das man Infekte aussteht.
    Und auch durch Impfen baut der Körper seine Abwehr auf.
    Und das er sich gegen Keime, Viren etc. selbst lernt zu schützen.

    Klar ist das man sich als Mutter sorgen macht.
    Auch sollte man nicht alles auf die leichte Schulter nehmen,
    und lieber einmal zuviel als einmal zuwenig den Kinderarzt aufsuchen.
    Dieser stellt dann ja fest ob etwas ernstes vorliegt und Medikamente verabreicht werden müssen oder nicht.

    Menschen aber besonders Kinder verliehren die meiste Körperwärme über den Kopf deshalb ist in kalten Tagen eine Mütze sehr sinnvoll und im Sommer sollte man ihn vor Sonneneinstrahlung schützen; dem Kind möglichst eine helle Kappe/Hütchen auf ziehen;
    und dafür sorgen das es sich möglichst oft im Schatten aufhällt.

    Sehr sehr wichtig ist auch das trinken im Winter wie auch im Sommer, wobei im Sommer mehr benötigt wird noch als im Winter.


    Liebe Grüße Erika

    Kommentar


    • RE: Mein Sohn ist IMMER krank!!!


      hallo,

      bis zu 10 infekte pro jahr sind schon "normal".
      das, was du beschreibst, klingt aber schon etwas anders.
      welche untersuchungen wurden denn bisher durchgefuehrt und welche medikationen werden normalerweise bei diesen krankheiten verabreicht von eurem Kiarzt.
      wurde denn schon mal ein grosses blutbild gemacht, der immunstatus bestimmt und auch wichtige elemente wie bsp. zink, selen und andere?
      isst und trinkt er "normal"?
      hast du schon einmal ueber eine kur nachgedacht?
      inwieweit ist er stressempfindlich?
      hat er geschwister?
      wie ist die infektlage im kindergarten in seiner gruppe?
      gibt es unterschiede in der winter- und sommerperiode in anzahl und intensitaet der erkrankungen?
      welche impfungen hat dein kind und welche nicht?
      (neben 6fach und mmr hat er auch pneumokokken und die jaehrliche influenzaimpfung?).
      wurde er schon mal einem hno arzt vorgestellt?
      alles gute!

      Kommentar


      • RE: Mein Sohn ist IMMER krank!!!




        flar21 :
        -------------------------------
        hallo,

        welche untersuchungen wurden denn bisher durchgefuehrt und welche medikationen werden normalerweise bei diesen krankheiten verabreicht von eurem Kiarzt.

        Es wurden keine Untersuchungen durchgeführt. Ich wurde immer nur beschwichtigt, dass es normal sei, dass mein Sohn so oft krank ist. Es gab entweder Paracetamol oder Antibiotika (bestimmt jetzt schon 5 mal insgesamt)

        wurde denn schon mal ein grosses blutbild gemacht, der immunstatus bestimmt und auch wichtige elemente wie bsp. zink, selen und andere?

        Nein, das hat auch noch nie einer vorgeschlagen. Und ich hab auch nicht dran gedacht.

        isst und trinkt er "normal"?

        Doch, das kann ich schon sagen.

        hast du schon einmal ueber eine kur nachgedacht?

        Nee, aber ganz ehrlich, da ich von meinem Arzt gar nicht ernst genommen werde, traue ich mich gar nicht zu fragen.

        inwieweit ist er stressempfindlich?

        er ist sehr sensibel, das wirkt sich eigentlich grundsätzlich auf alle Situationen aus.

        hat er geschwister?

        Ja, meine Tochter ist 9 Wochen alt.

        wie ist die infektlage im kindergarten in seiner gruppe?

        Naja, da gibt es schon ab und zu den ein oder anderen, der krank ist.

        gibt es unterschiede in der winter- und sommerperiode in anzahl und intensitaet der erkrankungen?

        Nein, keine großen Unterschiede. Wenn er was hat, dann gleich richtig und die Nase läuft eigentlich grundsätzlich.

        welche impfungen hat dein kind und welche nicht?
        (neben 6fach und mmr hat er auch pneumokokken und die jaehrliche influenzaimpfung?)

        Die letzten beiden hat er nicht, hat auch nie einer erwähnt.

        wurde er schon mal einem hno arzt vorgestellt?

        Nein.

        Oh mann, so viele Sachen die ich nie bedacht habe. Meinst Du ich soll den Arzt einfach mal auf die ganzen Sachen ansprechen? Hab da allerdings ein ganz schlechtes Gefühl. Als ich letztens da war hat die Ärztin mich so doof behandelt, von oben herab, dass ich ganz wütend raus bin. Hab' mir allerdings noch keinen anderen Arzt gesucht, weil es weit und breit keine weiteren Kinderärzte gibt.

        Nicole

        Kommentar



        • RE: Mein Sohn ist IMMER krank!!!


          Hallo
          Das hört sich alles fast genauso an wie bei unserer Tochter….
          Wir hatten sehr lange damit zu kämpfen….

          Fiber – Antibiobiker nach zwei Wochen ging alles von vorne los….

          Es stellte sich zuguter etzt heraus, das sie einen ganz untypischen Verlauf von Masteoditis hat…. (Hintere dem Ohr befindet sich ein Knochen der ausschaut wie ein Schwamm (bei dir selber auch zu fühlen) dieser war Entzündet und saß voller Eiter….)
          Normalerweise haben Kinder Höllische schmerzen wenn man nur in der nähe des Ohrs kommt, nur nicht bei unserer Tochter (deswegen untypischer Verlauf)
          Das Blutbild zeigte auch nur ganz normale Entzündungswerte an (wie bei einer Erkältung)
          Da sie aber schon so lange damit zu kämpfen hatte stellte man sie im Krankenhaus auf den Kopf, bis hin zur CT, wo man dann den eiterigen Knochen entdeckte und operierte.
          Wir haben seitdem keine Probleme mehr.

          Es war so bei unserer Tochter und muss nicht heißen das euer Kind das gleiche hat!
          Nur würde ich euch raten einmal in einer Kinderklinik vorstellig zuwerden um eure Tochter mal gründlich untersuchen zu lassen.

          Gruß Mimo2301

          nicoled2408 :
          -------------------------------


          flar21 :
          -------------------------------
          hallo,

          welche untersuchungen wurden denn bisher durchgefuehrt und welche medikationen werden normalerweise bei diesen krankheiten verabreicht von eurem Kiarzt.

          Es wurden keine Untersuchungen durchgeführt. Ich wurde immer nur beschwichtigt, dass es normal sei, dass mein Sohn so oft krank ist. Es gab entweder Paracetamol oder Antibiotika (bestimmt jetzt schon 5 mal insgesamt)

          wurde denn schon mal ein grosses blutbild gemacht, der immunstatus bestimmt und auch wichtige elemente wie bsp. zink, selen und andere?

          Nein, das hat auch noch nie einer vorgeschlagen. Und ich hab auch nicht dran gedacht.

          isst und trinkt er "normal"?

          Doch, das kann ich schon sagen.

          hast du schon einmal ueber eine kur nachgedacht?

          Nee, aber ganz ehrlich, da ich von meinem Arzt gar nicht ernst genommen werde, traue ich mich gar nicht zu fragen.

          inwieweit ist er stressempfindlich?

          er ist sehr sensibel, das wirkt sich eigentlich grundsätzli....

          Kommentar


          • RE: Mein Sohn ist IMMER krank!!!


            hallo Nicole,

            das ärzte nur menschen sind und es auch schwarze schafe darunter gibt, ist nichts neues.
            die untersuchungen, die ich vorschlug, wuerde ich - so es mein kind waere - angehen. vielleicht kann ein HNO facharzt gleich viele fliegen mit einer klappe schlagen (untersuchungen, blut und urin analysen, kurantrag.....).
            in jedem fall aber empfehle ich dir die pneumokokken impfung und die jaehrliche influenza impfung.
            es ist schwer dir zu raten, da du schreibst, dass es aerztemangel gibt bei euch. aber ich wuerde wechseln, wenn es irgendwie moeglich ist.
            in welcher gegen/stadt lebst du und wie weit ist die naechste kinderklinik?
            alles gute!

            Kommentar


            • RE: Mein Sohn ist IMMER krank!!!


              Hallo,

              Ich habe mir die Antworten auf deinen Beitrag mal durchgelesen...
              Also als erstes würde ich dir e,pfehlen den Arzt zu wechslen. Wir hatten auch einen Arzt der uns nicht so richtig ernst nahm. Ist echt Ätzend...Wir haben jetzt einen neuen Hausarzt der auch unsere kleine (14 Monate) betreut...Absolut die beste Wahl was wir machen konnten.

              Denke drann das dir die Gesundheit deines Kindes einen weiteren Weg zu einem anderen Arzt wert sein sollte :-)

              Mal ne andere Frage : hast du dir schonmal gedanken gemacht ob ihr evtl. Schimmelpilze oder ähnliches im Hause habt??? Hatten Nachbarn die das Problem hatten das ihre Kinder ständig krank waren. Nach Umzug gings den Kindern von Woche zu Woche besser... Finde das du/Ihr das mal untersuchen lassen solltet...???

              Liebe Grüße und alles Gute

              Benno

              Kommentar


              Lädt...
              X