#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wachstumsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wachstumsschmerzen

    Hallo!!
    Meine Tochter ist 5 Jahre alt und steckt zur zeit im wachstum.Das bereitet ihr
    leider immer wieder nachts heftige schmerzen in den Beinen,besonders in den knien.Der kinderarzt meinte nur,ich soll sie mit nivea-creme einreiben,aber das bringt absolut keine linderung.wer weiß rat,wer hat die selben probleme mit seinem kind und was hilft wirklich


  • RE: Wachstumsschmerzen


    Hallo,

    bei meinem Sohn hat in solchen Fällen Magnesium gut geholfen. Es gibt Brausetabletten in unterschiedlicher Dosierung, ggfs. einfach nur eine halbe Tablette auflösen.

    Gruß

    Kommentar


    • RE: Wachstumsschmerzen


      hallo! meine tochter ist jetzt 6j alt und klagt auch desöfteren über diese schmerzen. der kinderarzt sagte, dass es "nur" wachstumsschmerzen seien, und das es eben ganz typisch ist, das diese nur nachts auftreten, da dann die gelenke zur ruhe kommen. manchmal hilft bei uns dann vorlesen...und manchmal nehm ich auch einfach irgeneine creme (=placebo), damit sie meint, es ist echte medizin,die hilft... ;-)
      wenn alles nichts hilft,und sie nur noch weint nehme ich -äußerst selten- ein paracetamol-zäpfchen gg schmerzen und damit sie zur ruhe kommt...

      lg + gute besserung,

      beate

      Kommentar

      Lädt...
      X