#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

humpeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • humpeln

    Hallöchen,

    ich habe ein kleines Problem! Mein Sohn ist etwas über zwei Jahre alt. Gestern Abend sagte er plötzlich das er "aua" am Fuss hätte. Man kann nichts sehen. Er wollte gestern auch nicht mehr laufen, ging immer auf die Knie! Wir wußten uns keinen Rat, haben ihn dann ganz normal ins Bett gelegt und dachten das es heute dann vorbei ist. Aber als er heute Früh aufgestanden ist, war er am humpeln. Und vorhin hat er wieder "aua" gerufen. Was könnte das sein? Man kann nichts sehen. Und ich weiß auch, daß er sich gestern nirgends verletzt hat. Ich weiß nicht was ich machen soll?! Soll ich zum Arzt gehen?

    Liebe Grüße
    Sabrina


  • RE: humpeln


    Ich wollte noch kurz etwas nachtragen. bei dem "aua" meines Sohnes muss es nicht unbedingt um den Fuss handeln, es könnte auch das Bein sein. Wüßte trotzdem nicht warum .....

    Kommentar


    • RE: humpeln


      Da gibt es viele Moeglichkeiten, angefangen davon dass er umgeknickt sein kann, ohne sich dran zu erinnern, ueber den beruehmten "Hueftschnupfen" bis hin zu anderen Dingen. Ich wuerde ihm den Kinderarzt vorstellen. Hatte der Kleine kuerzlich eine Infektion, Windpocken oder so? Dann den Kinderarzt daran erinnern.

      Gute Besserung

      Catherina

      Kommentar


      • RE: humpeln


        Also wir sind gestern spazieren gewesen. Er ist viel gelaufen, aber er ist auch schon mal mehr gelaufen. Gestern haben wir ihm sein Kinderbett umgebaut und vor lauter Freude ist er darauf rumgehüpft! Vielleicht hat er sich da weh getan. ??? Krank war er letztens nur mit ner Mandelentzündung, er hatte Antibiotika bekommen. Aber damit kann das doch nicht zusammen hängen, oder? Mit dem Arzt ist bei uns so ne Sache. Der Kleine hat tierische Angst, ist dort immer nur am schreien. Das heißt, wenn ich mit ihm hingehe, wird er vor dem Doc nicht einen Meter laufen! :-( Ich habe mal gehört, daß bei Kindern die im Wachstum sind die Knochen weh tun können. Kann das denn sein? Würde sowas schon mit 2 Jahren auftreten?

        Kommentar



        • RE: humpeln


          Hi,

          Ich wuerde mal zum Arzt gehen, vielleicht ist das Bein nur ueberanstrengt, aber eine Streptokokkenentzuendung kann auch rheumatische Gelenkbeschwerden nach sich ziehen (der Arzt wuerde in diesem Fall ein Blutbild machen und nach den Entzuendungswerten schauen). Wenn es nicht besser wird, ihr koennt ja nochmal bis Freitag warten, wuerde ich doch zum Arzt gehen.

          Gute Besserung

          Catherina

          Kommentar


          • RE: humpeln


            Hallo!
            Hab schon gesehen, weiter unten kommt das Thema Wachstum. Meine Söhne haben beide das Problem, dass ihnen die Beine schrecklich wehtun, das über mehrere Tage und plötzlich sind alle Hosen zu kurz und die Schuhe zu klein. Trotzdem würde ich im Zweifelsfall den Doc fragen. Muss ja nicht der böse Kinderarzt sein, frage doch einfach mal rum, ob jemand einen "kindertauglichen" Orthopäden kennt. Vielleicht klappt es ja da besser. In jedem Fall alles Liebe,
            Conny

            Kommentar


            • RE: humpeln


              Hallo
              ich habe auch die anderen Beitäge gelesen und kann denen nur zustimmen, aber kann es auch sein das dein Sohn in einem Moment der unachtsamkeit doch umgeknickt sein könnte ?
              Ich würde auf jedenfall den Kinderarzt drauf kucken lassen.

              Gruß
              Mimo2301

              Sabrina01 :
              -------------------------------
              Hallöchen,

              ich habe ein kleines Problem! Mein Sohn ist etwas über zwei Jahre alt. Gestern Abend sagte er plötzlich das er "aua" am Fuss hätte. Man kann nichts sehen. Er wollte gestern auch nicht mehr laufen, ging immer auf die Knie! Wir wußten uns keinen Rat, haben ihn dann ganz normal ins Bett gelegt und dachten das es heute dann vorbei ist. Aber als er heute Früh aufgestanden ist, war er am humpeln. Und vorhin hat er wieder "aua" gerufen. Was könnte das sein? Man kann nichts sehen. Und ich weiß auch, daß er sich gestern nirgends verletzt hat. Ich weiß nicht was ich machen soll?! Soll ich zum Arzt gehen?

              Liebe Grüße
              Sabrina

              Kommentar



              • RE: humpeln


                eine untersuchung muss wohl sein.
                ebenso vielleicht ein blutbild und der ausschluss von coxitis fugax gerade nach der infektion.
                wenn es nach 2 tagen nicht weg ist, wuerde auch ich dir dringend zum doc besuch raten.
                alles gute

                Kommentar

                Lädt...
                X