#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    hallo wer kann mir helfen oder einen Tip geben meine Tochter ist drei Jahre und hat die Windpocken seid ist sie hat schläft sie kaum noch was kann ich machen?Sie tut mir so leid weil sie sich kaum noch auf den Füßen halten kann.
    Danke!!


  • RE: Windpocken


    Hallo Marusha,

    bei meinem Sohn war es die ersten paar Tage auch recht schlimm. Er konnte wegen des Juckreizes schlecht schlafen und war tagsüber dementsprechend gelaunt. Die Salbe hat nie lange hergehalten, ich hab ihm deshalb in den ersten Tagen alle 8 Stunden einen Paracetamol-Saft verabreicht (können auch Zäpfchen sein).

    Dadurch konnte er schlafen und der Juckreiz war auch erträglich. Nach ein paar Tagen ist es von selber besser geworden.

    Vielleicht probierst Du das mal aus.

    Liebe Grüße und Gute Besserung

    Divina

    Kommentar


    • RE: Windpocken


      Hi Marusha,

      versuch es mit kalten Getraenken, das nimmt ein bisschen die Schmerzen. Wenn Du den Eindruck hast, dass sie benommen ist, oder unsicher auf den Beinen (unsicherer als nur durch Schlafmangel), dann wende Dich unbedingt an Euren Arzt.

      nochmal zur Sicherheit: KEIN ASPIRIN GEBEN (kindern generell nicht, aber besonders nicht bei Windpocken).

      Gute Besserung

      Catherina

      Kommentar


      • RE: Windpocken


        ICH DANKE FÜR DENN TIPP WERDE ES MAL VERSUCHEN.

        Kommentar



        • RE: Windpocken


          Danke für den tipp ich habe die zäpfchen von der Firma Viburcol N aus
          probiert und es ging dann auch.gruß Marusha

          Kommentar


          • RE: Windpocken


            auch wenn es hier nicht hilft.... an alle mitlesenden.
            gegen windpocken kann man sich impfen lassen und ich persoenlich wuerde dazu raten.
            alles gute!

            Kommentar


            • RE: Windpocken



              Hallo,

              mich interessiert, warum die STIKO auf einmal zur Windpockenimpfung für alle(!) Kinder rät. Für ausführliche und fundierte Erläuterungen wäre ich sehr dankbar.

              MfG

              Kommentar


              Lädt...
              X