#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Virus???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virus???

    hallo,
    ich habe da nen problem mit meinem kleinen sohn
    er ist fast 14 monate und hat seit heute morgen einen hautausschlag
    es fing vorgestern an mit fast 40 fieber was gestern aber wieder weg war er war nur noch leicht angeschlagen
    heute kam dann der ausschlag bin dann auch mit ihm zum notdienst hin
    der arzt sagte mir was von einer mund,hand,fuß krankheit die auch bei kleinkindern ansteckend ist
    sie sieht aus wie scharlach
    es bilden sich kleine rote pickel auf dem ganzen körper und im mund kommen kleine blasen
    da der artzt keine zeit? oder lust? hatte weiß ich nun nicht wirklich viel mehr
    habe nur eine creme für den mund bekommen gegen schmerzen
    kann mir hier vielleicht einer sagen wie lange so eine krankheit dauert oder ansteckend ist???
    wo ich ihn fragen wollte hat er nur noch frohe pfingsten gesagt und was weg.
    ich hoffe ich habe hier mehr erfolg dann mein großer hatte sowas nicht
    lg honigtopf


  • RE: Virus???


    Hallo Honigtopf,

    die Erkrankung wird von einem Virus ausgelöst, dauert etwas mehr als eine Woche und ist ansteckend, und zwar durch Tröpfchen- (Speichel, Bläscheninhalt) und Schmierinfektion (Spielsachen, Handtücher, Toilette,...). Das Kind sollte nicht mit anderen Kindern in Kontakt kommen, bevor es wieder gesund ist. Erwachsene sind meist immun.

    Die Erkrankung ist an und für sich harmlos. Bei Bedarf können juckreizstillende Medikamente und ein Medikament gegen Fieber und Schmerzen im Mund (zB Mexalen) gegeben werden. Darauf achten, dass das Kind genug trinkt.

    Gute Besserung!
    Alina

    Kommentar


    • RE: Virus???


      vielleicht hilft dir das:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Hand-Fu...Mund-Krankheit
      http://www.med.uni-giessen.de/viro/d...ik/entero.html
      das kind benoetigt viel ruhe und sollte viel trinken.
      alles gute und nicht vor 10 tagen wieder in den kiga etc.
      alles gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X