#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörungen

    Hallo!

    Meine Tochter (16 Monate) hat seit ca. 2 Monaten massive Durchschlafprobleme. Einschlafen kann sie immer ohne Probleme. Sie wacht jede Nachte so zwischen 4 und 8 mal auf und weint. Manchmal beruhigt sie sich nach kurzer Zeit selber und dann gibt es wieder Nächte in denen Sie nur Ruhe gibt, wenn ich bei Ihr am Bettchen war. Sie ist aber auch wenn ich ans Bettchen gehe nicht immer wach. Sehr oft liegt zwischen den einzelnen \\\"Attacken\\\" nur eine halbe Stunde oder weniger. Die Nächte sind damit sowohl für die Kleine alsauch für mich super anstrengend. An dem Ablauf der Nächte ändert sich auch nichts, wenn ich das Tagesprogramm variiere - mehr an die frische Luft oder weniger oder mehr Ruhe oder mehr Unterhaltung. Ich habe schon 2 verschiedene Globulis versucht. Chamomilla und Zincum valerianicum. Hat aber beides nicht geholfen. Kennt sich jemand mit Homöopathie aus und kann mir vielleicht ein Mittel empfehlen??? Oder hat jemand einen anderen Rat?? Wir haben sogar schon das Bettchen an eine andere Stelle gestellt - das hat aber auch nichts geholfen. Im ersten Jahr hatten wir diese Probleme überhaubt nicht. Auch mein 6 jähriger Sohn hat beim schlafen nie solche Probleme gehabt.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
    Vielen Dank schonmal.
    Schuschi


  • RE: Schlafstörungen


    Es ist nichts Außergewöhnliches, dass Kinder in diesem Alter Angst haben, wenn sie nachts in ihrem Bettchen aufwachen und alleine sind. Wäre interessant zu wissen, wie sie reagiert, wenn du ihr Bett neben dein Bett ins Schlafzimmer stellst. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Kinder in der Nacht manchmal Durst bekommen und besser weiterschlafen, nachdem sie ein bißchen Wasser getrunken haben. Und - so banal es kling - auch die in diesem Alter oft sehr volle Nachtwindel hat manchmal gestört. Fühlt sich vielleicht kalt an?

    Alina

    Kommentar

    Lädt...
    X