#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchlage wie oft und lang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchlage wie oft und lang?

    Hallo,

    meine Tochter Marie ist jetzt 6 Wochen alt. Mein Kinderarzt hat mir gesagt, dass ich sie, wenn sie wach ist so oft wie möglich in die Bauchlage bringen soll, damit sie den Kopf hebt und sich mit den Händen abstützt.

    Hier nun folgende Probleme:

    1.) meine Tochter hasst die Bauchlage - nach 2-3 Minuten fängt sie immer an zu brüllen
    2.) vor dem Füttern ist sie quengelig und ich brauche es gar nicht erst probieren. Nach dem Füttern schläft sie oft ein - so dass ich oft keine Gelegenheit habe, sie auf den Bauch zu legen.

    Welche ERfahrungen/Tipps habt ihr? Wie lange sollte mein Baby täglich auf dem Bauch verbringen. Sind in dem Alter´2-3 ein paar MInuten genug oder muss ich sie noch mehr quälen?


  • RE: Bauchlage wie oft und lang?


    Nein quälen musst du sie nicht. Auf keinen fall hat das dein KA auch so gemeint!

    Du schreibst er sagte "so oft als möglich" und ich denke du machst das schon gut so.
    Wenn deine Maus nicht mehr mag dann heb sie einfach wieder hoch.
    Mehrmals am Tag 2-3 Minuten ergibt auch mehr ;-)


    Meine zwei mochten das auch nie, ich hab sie jeden Tag 2 bis 3 mal auf den bauch gelegt, solange sie wolten.

    Kommentar


    • RE: Bauchlage wie oft und lang?


      hallo isabeau !

      stimme cammilla zu. ich habe meine auch, 2-3 mal täglich, ca 3 min. ( so um den daumen gepeilt ) auf den bauch gelegt. sie haben heftigst geschrien.
      üb mit ihr, wenn du dabei bist. lass sie nicht unbeaufsichtigt!

      LG und alles gute für euch zwei!!!

      Sandra :-)

      Kommentar


      • RE: Bauchlage wie oft und lang?


        meine Tochter hat Bauchlage immer gehasst und ich habe sie maximal 2x2 Minuten pro Tag auf dem Bauch gehabt - das wird mit den Monaten besser Ich habe sie auf ihre Spieldecke gelegt und mich dazugelegt und Spielzeug in ihre Richtung geschoben oder gerollt, dass ging dann so, aber so richtig gemocht hat sie das nie!

        LG

        Catherina

        Kommentar


        Lädt...
        X