#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gehfehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehfehler?

    Hallo ich mache mir Sorgen um meinen Sohn. Er ist 19 Monate alt. Wenn er läuft, dann meistens nur auf den Zehenspitzen. Er fällt auch ziemlich oft hin, weil er oft seine Füsse durcheinander bringt. Kann das was ernstes sein?




  • RE: Gehfehler?


    Hallo,
    Kinder, die auf Zehenspitzen gehen gibt es immer wieder. Wichtig ist, dass sie die Ferse theoretisch auf den Boden bekommen, dann ist es kein Problem. Das mit dem Stolpern kann auch harmlos sein, ich würde allerdings zur Sicherheit vom Kinderarzt mal eine neurologische Untersuchung durchführen lassen. Es kann, muss aber keinesfalls eine ernste Erkrankung dahinterstecken.
    Gruss

    Kommentar


    • RE: Gehfehler?


      hallo

      wenn er beim stehenbleiben auf den ganzen fussohlen aufsteht, ist es noch kein grund zur sorge. wenn sich diese gangart aber nicht innert ca 4 wochen ändert, sollte es von einem kinderarzt untersucht werden. dann besteht der veracht auf
      " zehengänger" die rollen den fuss beim laufen von vorne nach hinten anstelle von hinten nach vorne ab. kann mit einer kleinen therapie behoben werden. ist nicht so schlimm. dein kind wird es dir aber danken, wenn es korrigiert wird.

      gruss zol

      Kommentar


      • RE: Gehfehler?


        Hallo,

        ich kenne das von meinem Neffen, der ist mitlerweile fast 10 jahre und macht das immer noch. Es ist nie behandelt worden, und nun ist sein Fuß im Zehenbereich sehr breit. Wenn ich darauf zu sprechen komme, krig ich nur zu hören, das sei nicht so schlimm, er würde ja sogar noch in FußballSchuhe kommen.

        Ich würde mich da nach gewisser Zeit drum Kümmern, um evtl. Spätfolgen zu vermeiden. Von gesunden Füssen hängt eine Menge ab. Kenne das selber, trage Einlagen!

        Liebe Grüße Nicole

        Kommentar


        Lädt...
        X