#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ flar21, pepe',beate ullmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ flar21, pepe',beate ullmann

    hallo ihr drei!

    ich hab da mal ne frage:
    seid ihr irgendwie vom fach????
    weil ihr fast immer die haupt-beantworter seid!
    und ihr euch gerne zankt :-) ( scharlach beitrag )


    LG :-))


  • RE: @ flar21, pepe',beate ullmann


    Eigentlich wäre es ja eine Sache gewesen, wenn der Fragensteller hier vielleicht einen Namen preis gibt. Trotzdem werde ich die Frage beantworten.

    Also ich bin examinierte Kinderkrankenschwester, zertifizierte Wundberaterin und Hygienebeauftragte mit dem Fachgebiet Methicillinresistente Keime und Infektionserkrankungen in meiner Einrichtung. Ich habe vor mittlerweile 20 Jahren mein Examen abgelegt und in dieser Zeit wurde ich immer wieder mit der Problematik Scharlachkomplikationen konfrontiert. Seit einigen Jahren arbeite ich nun in einem Pflegeheim in einer Fachabteilung für Menschen im Wachkoma (auch Kinder), Beatmungspflege und Palliativpflege.

    Leider bin ich aber auch betroffene Mutter. Ich habe meine Tochter an einer Studie teilnehmen lassen, die zwar Scharlach antibiotisch behandelt, aber testen wollte, ob nicht eine 5 Tage Behandlung ausreicht. Die Studie fand unter ständiger ärztlicher Kontrolle statt. Es wurden wöchentlich EKG und Urinuntersuchungen, sowie immer wieder Sonographien gemacht, trotzdem entwickelte sie eine Herzmuskelentzündung, mit der wir lange herum gekämpft haben.

    Leider ist nicht allen Eltern bewußt, welches Risiko sie mit der Entscheidung eingehen, auf Antibiose zu verzichten. Und Menschen wie Pepe glorifizieren hier die Homöopathie. Es gibt immer noch Eltern, die sich auf solche Aussagen verlassen und dann entsetzt sind, wenn wirklich Komplikationen auftreten.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar