#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämangiom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämangiom

    Meine Tochter (7 Monate) hat ein ganz kleines Blutschwämmchen auf der Zunge. Dieses wurde, als sie 8 Wochen war, gelasert. Ich fand das ziemlich schlimm, da man an die Zunge so schlecht dran kommt. Das B war danach ganz verblaßt. Jetzt ist es wieder besser sichtbar. Soll ich abwarten oder die Lasertortur wiederholen??????


  • RE: Hämangiom


    Über Hämangiome, die in vielen Fällen nicht behandlungsdürftig sind, ist hier schon viel geschrieben worden - auch über die Vor- und Nachteile der Entfernungsmaßnahmen. Vielleicht findest du in der Suchfunktion hilfreiche Beiträge.
    VG Pépé

    Kommentar


    • RE: Hämangiom


      Hallole!
      Danke für die Antwort!
      Manchmal habe ich das Gefühl, daß ich einfach jemand brauche, der mir sagt : "WARTE AB, DU BRAUCHST ES NICHT GLEICH WIEDER LASERN LASSEN UND DABEI AUCH KEIN SCHLECHTES GEWISSEN HABEN!" Das ist wohl dumm...

      LG Tanni

      Kommentar


      • RE: Hämangiom


        Daran ist gar nichts dumm! Was macht dir denn bei dem Blutschwamm wirklich Sorgen?
        VG Pépé

        Kommentar



        • RE: Hämangiom


          Ich würde ja abwarten und gar nichts machen, da Lara nun auch schon fast 8 Monate alt ist. Mein Kinderarzt macht mich ganz verrückt. Er sagt: "Was weg ist, kann schon keine Sorgen mehr machen!"
          Ich hingegen denke, daß ich es frühzeitig erkennen würde, sollte da etwas explossionsartig wachsen, und dann kann man handeln... Mir ist halt das Lasern an der Zunge (ohne Narkose) in so schlechter Erinnerung...

          Beim Schreiben ist mir klar geworden, daß ich einfach auf mein Gefühl vertrauen werde...
          DANKE

          Kommentar


          • RE: Hämangiom


            Hab gar nicht richtig auf deine Frage geantwotet: Sorgen macht mir, daß der B wieder leicht! gewachsen ist nach dem lasern und ich zu lange damit warte, wieder etwas zu tun.

            Kommentar


            • RE: Hämangiom


              Hallo Tanni,

              Blutschwämmchen sind ja in erster Linie Blutgefäßerweiterungen, die eigentlich harmlos und zunächst keiner Behandlung bedürfen. Manchmal vergrößern sie sich sogar in den ersten Monaten, meist aber verkleinern sie sich und verblassen im Lauf der Jahre. Bei manchen dauert es 2 Jahre, bei manchen noch viel länger.
              Um sein Kind einer „Schönheits-OP“ zu unterziehen, gibt es Behandlungen durch OP, Röntgenverödung, Radiumtherapie oder Vereisung, die jedoch manchmal lebenslange mitwachsende Narben hinterlassen kann – dies gilt übrigens auch für die Lasertherapie! Auch das Nachwachsen nach einer Lasertherapie ist nicht unbekannt.
              Die Bemerkung und Einstellung des Arztes („was weg ist, kann keine Sorgen mehr machen“) würde mich persönlich sofort zur Flucht verleiten.
              Nur wenn tiefe, „kavernöse“ Hämangiome diagnostiziert werden, die allerdings recht selten sind, ist eine Behandlung manchmal angebracht.
              Ich würde die Zunge einfach in den nächsten Monaten beobachten und keine zu voreiligen Maßnahmen ergreifen.
              VG Pépé

              Kommentar


              Lädt...
              X