#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • windpocken

    Hallo

    Habe eine Frage. Wenn ich mein Kind, gegen windpocken impfen lasse is es dan für immer geschützt?


  • RE: windpocken


    Hallo,
    eigentlich ja. Allerdings bekommen auch immer wieder geimpfte Kinder Windpocken, doch dann meist in sehr geringem Ausmaß. Der Vorteil der Impfung besteht auch noch darin, dass das Vorkommen eines Herpes Zosters (Gürtelrose), der bei geschwächtem Immunsystem (Krankheit, Alter,...) auftreten kann, kaum zu beobachten ist.
    Gruss

    Kommentar


    • Windpockenimpfung


      Die Impfung wirkt in etwas so gut wie die Windpocken selber. Ca 10% aller Windpockenerkrankten hatten schonmal welche. Mein Sohn hatte sie 2x. Der Sohn einer Freundin hat geimpft Windpocken bekommen, aber nur ca 5 Pocken, die dann über Nacht verkrusteten und dann war es schon wieder gut. So in etwa waren für uns die zweiten Windpocken auch.

      LG

      Catherina

      Kommentar


      • RE: windpocken


        ja,so gut wie.kann die impfung empfehlen,habe sie bei meinem sohn leider nicht machen lassen weil ich es für eine harmlose kinderkrankheit hielt.das war ein fehler.er war am ganzen körper überseht(augen,ohren,mund,usw.)die narbensind auch nach fast 2jahren noch zu sehen.kein kind im bekanntenkreis mit impfung hatte bis heute windpocken,man kann seinem kind damit also einiges ersparen

        Kommentar



        • RE: windpocken


          Hallo. Haben unsere Tochter sehr früh gegen Windpocken impfen lassen, da unser Sohne eine Gehirnentzündung durch die Windpocken hatte. Sie hatte unterschwellig ein paar Pöckchen, etwas erhöhte Temperatur fü 3 Tage, danach war alles vorbei. Würden es immer wieder machen.

          Gruß Silke

          Kommentar


          • RE: windpocken


            Meine Tochter hat den 7.Tag starke Windpocken, dazu fängst sie mit starkem trockenen Husten an...soll ich ihre Lunge röntgen lassen?

            Kommentar


            • RE: windpocken


              es kann gut sein, dass die Windpocken auch auf den inneren Schleimhäuten sitzen und dass das eine weitere Infektion ermöglicht hat. Ich weiss aber nicht ob man da röntgen würde. Ich würde den Arzt anrufen und das besprechen und dann erstmal abhorchen lassen, wie es ihr geht.

              Gute Besserung

              Catherina

              Kommentar


              Lädt...
              X