#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infekthäufigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infekthäufigkeit

    Mein vierjähriger Sohn leidet seid seinem 2. Lebensjahr an immer wiederkehrenden Mittelohrentzün-dungen und Bronchitis. Vorausschicken möchte ich, dass er der totale Mundatmer (nachts mit Schnarchen verbunden) ist und uns die Kurärztin im letzten Jahr auf vergrößerte Mandeln hingewie-sen hat. Zwei Mal sind bereits Paukenröhrchen gesetzt und Polypen entfernt worden. Seid einem Jahr inhaliert er 2 x tägl. Flutide (125 ug) und seid zwei Wochen bekommt er (auf mein Drängen) das Me-dikament Singulair. Eine 2-3 Mal am Tag stattfindene Inhalation am Pariboy ist für meinen Sohn bei einem Infekt schon normal geworden. Die Zusatzstoffe Attrovent und Salbutamol scheinen keine Abhilfe zu schaffen. Nun haben wir einen Homöopathen aufgesucht, weil scheinbar kein Schulmedi-ziner den Krankheitsverlauf vom leichten Schnupfen/Husten bis hin zur Bronchi-tis/Mittelohrentzündung stoppen kann. Der H. hat eine Allergie auf Kakao und durch Pulsmessung eine Milchunverträglichkeit festgestellt. Aufgrund der inneren Unruhe (ich denke ausgelöst durch den fehlenden Schlaf –nächtliche 1-stündige Hustenattacken; teilweise mit anschließendem Schleimaus-wurf verbunden) hat der H. Tuberculinum bovinum verschrieben. Leider hat er auf dieses Medika-ment mit starkem Durchfall reagiert. Zudem ist eine Lungenentzündung diagnostiziert worden. Nun müssen wir ihm wieder Antibiotikum geben. Der H. ist leider im Urlaub. Wer hat ähnliche Erfahrun-gen gemacht?


  • RE: Infekthäufigkeit


    Hallo ich hatte das selbe Problem mit meinem Sohn das hat sich aber nach der zeit rausgewachsen. Und mein jüngster sohn hat das jetzt auch. Der kleine muß auch mit Flutide inhalieren. Mein Kinderarzt hat aber gesagt das man ihn gegen Pneumokokken impfen lassen kann, dann schlägt das nicht mehr so auf die Bronchen wenn er einen Infekt hat. Ich würde an deiner Stelle mal deinen Kinderarzt fragen. Aber zum impfen muss dein kind einigermaßen gesund sein. Ich hoffe ich etwas helfen. LG Yvonne

    Kommentar


    • RE: Infekthäufigkeit


      Hallo, meine Söhne leiden genau mit den gleichen Symtomen wie Ihr Sohn, aber glauben Sie mir das lässt alles mit dem Alter nach. Mein ältester Sohn hat die ersten drei Jahre immer im Krankenhaus gelegen ,seit er 6Wochen alt ist besitzt er auch ein Pari und der kleine genau das gleiche,nimmt auch das Flutide 125mg!! Nur lassen Sie ihm noch nicht die Mandel oder Polypen entfernen!! MfG A.Hewig P.S. Der große ist jetzt fit wie ein Turnschuh!!!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X