#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

reizhusten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reizhusten

    hallo leute,
    bin gerade durch zufall auf diese Seite gestoßen, und habe gemerkt, daß ich mit meinem Problem gar nicht so alleine bin.
    Habe eine 8-jährige Tochter mit einem andauernden Husten und ziemlich großen Mandeln. Bin schon fast dauerpatient mti ihr beim kinderarzt. Muß dazusagen, daß sie fast 1 1/2 Jahre Entwicklunsstörungen hatte, sehr sehr hyperaktiv ist, und zur Zeit wiedermal auf ADHS untersucht wird. Das sie das ADHS hat, wissen wir mittlerweile, allerdings wurden ihr bisher noch keine Medikamente verordnet. Den Entwicklungsrückstand hat sie durch Ergotherapie erfolgreich aufgeholt, sodaß sie momentan keine Ergo mehr benötigt. laut Ki-Arzt aber noch sehr hyperaktiv ist, und deswegen auch noch mal auf ADHS getestet wird. Was mich aber stört, ist dieser dauernde Husten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Auf Anraten des Ki-Arztes sollte sie ihren Husten unterdrücken !!!!!!!!!!!!
    Aber meine Tochter möchte natürlich dieser Anweisung nicht folgen, denn jeder der ihr auch nur irgendwelche Regeln aufstellt, ist blöd! Typisches ADHS Problem in meinen Augen. Die Nasenpolypen hat sie mit 4 Jahren schon rausbekommen, da sie immer geschnarcht hatte. Schnarchen tut sie nicht mehr, aber wach wird sie trotzdem ständig jede Nacht. Früher war es, weil sie noch mit 6 Jahren ständig ins Bett gemacht hat, heute ist es der Husten. Da ich weiß, daß sie ADHS hat, meine ich vielleicht auch manchmal, das sie das mti dem Husten extra macht. Vor 2 Tagen hab isch sie von der Schule abgeholt, weil sie auf dem Schulhof gebrochen hatte, weil sie rumgetobt hat, was sie nicht sollte, eben wegen ihrem dauerhusten! Die Mandeln sind definitv zu groß, sagt auch der Ki-Arzt. Beim HO-Arzt war ich hier noch nicht. Damals die Polypen wurden ambulant in einer anderen Stadt rausgemacht, da unsere Tochter nicht meine leibliche Tochter ist. Aber mittlerweile wohnt sie bei uns, und ihre richtige Mama kümmert sich nicht mehr, besucht und telefoniert auch nicht mehr.
    Deswegen brauch ich eure hilfe. Ich befürchte, wenn ich zum HNO-Arzt gehe, sagt er gleich die Mandeln müssen raus, Ki-Arzt aber meint, die würden sich automatisch wieder zurückbilden. Eine Teil-OP der MAndel (VErkürzung der MAndeln) kann ich mir nicht leisten, und von der KRankenkasse werden sie laut Internet-Recherchen nicht bezahlt. Wer hat mir einen Rat??????????????????????????
    Vielen Dank für eure Hilfe!


  • RE: reizhusten


    hallo!
    ich kann dich gut verstehen...
    (...ich kann mich nur wiederholen...)
    unserem sohn ging es GANZ genauso!!!
    er hat(te) auch RIESENmandeln, die laut kinder-und hno-arzt , unbedingt entfernt werden sollten...
    wir sind damals zu homöopathen gegangen!!! (klass. homöop.)
    die mandeln sind noch drin, sind wieder kleiner geworden, den husten hat er auch in den griff bekommen (und da haben wir alles durch..., von bronchitis über lungenentzündung, asthma, keuchhusten,...)
    das war mein letzter ausweg, auch wenn er nicht ganz "billig " war...
    wir sind dabei geblieben und stets bestens damit gefahren!
    toi toi toi + alles gute !

    Kommentar


    • RE: reizhusten


      Hallo,
      obwohl ich nicht gerne Kritik an Kinderärzten loswerde so muss ich es nun doch tun. Es ja unglaublich von einem 8-jährigen Kind zu verlangen, den Hustenreiz zu unterdrücken!!! Zumal noch keinerlei Diagnostik gemacht wurde!!
      Kommt der Reizhusten denn auch bei körperlicher Anstrengung. Dieser nächtliche Husten läßt mich eher an ein Asthma bronchiale denken. Man muss nicht unbedingt schwere Atemnot haben, um ein Asthma zu haben. Oftmals zeigt es sich eben nur durch Reizhusten. Ihr solltet also unbedingt zu einem Lungenfacharzt gehen und mal einen Atmentest machen vor und nach Belastung. Kommt da nichts raus kann es auch sein, dass ein durchgemachter Keuchhusten wochenlangen Husten nach sich ziehen kann.
      Die Mandeln sind sicher nicht Schuld an diesem Problem. Man würde sie ohnehin nur entfernen wenn jährlich meherere eitrige Mandelentzüdungen (ab ca. 5) vorliegen. Allein der Größe wegen operiert man nicht! Sie werden wie auch schon erwähnt von selbst kleiner!
      Also viel Glück und laßt Euch nicht entmutigen
      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X