#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlimme Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlimme Windpocken

    Hallo

    ich bin neu hier.
    Mein Sohn (fast 4 Jahre) hat seit eineinhalb Wochen die Wiendpocken. Jetzt fängt es an das die Krusten abfallen.
    Mein kleiner hat ein bisschen dunklere Haut als wir Deutschen, da er halb Latino ist. Im Gesicht ist jetzt die erste Pocke abgefallen und er hat eine richtige Mulde da wo die Kruste war. Sie ist rosa und sieht echt schlimm aus.
    Nun meine Frage. Verheilt sie wieder oder bleibt es eine Narbe? denn die anderen an seinem Oberkörper die abgefallen sind sind nur leicht gedellt und haben in der mitte noch so was wie ein Grind (schreibt man doch so oder? :-) )

    Hoffe das ihr mir da ein bisschen weiter helfen könnt.

    Lieben Gruß Zarah


  • Nachtrag


    Ein kleiner Nachtrag:

    wie lang sind denn die Windpocken ansteckend? Ich habe verschiedenes gehört.

    1; Das sie nur 5 Tage nach der ersten ausgebrochenen Pocke ansteckend sind
    2; Das sie 7 Tage lang ansteckend sind
    3; Das sie ansteckend sind bis die letzte Pocke abgefallen sind.


    KiGa ist erst wieder nach der letzen abgefallenen Pocke.
    Mich würde aber nur interessieren wie lang man eigentlich ansteckend ist.

    Weiß da vielleicht auch jemand genauer bescheid?

    Denn mein Kleiner fühlt sich so weit wieder fit, das ich schon mal mit Ihm vor die Tür möchte, aber mich nicht traue da ich Angst habe andere vielleicht damit anzustecken.

    Danke noch mal

    LG Zarah

    Kommentar


    • RE: Nachtrag


      Hallo,
      meine Tochter hatte vor kurzem Windpocken, der Arzt sagte mir es wäre nicht mehr ansteckend wenn keine neuen Schübe mehr kommen und die anderen Krusten abgefallen sind. Wie lange hat er denn jetzt Windpocken?
      Meine Tochter hat am 1 und 2. Tag Schübe bekommen und dann gar nichts mehr. Am 8. Tag bin ich mit Ihr zum Arzt für sie gesundschreiben zu lassen.
      Wenn es bei Deinem Sohn eine richte Delle und rosa im Gesicht ist bleibt normal eine Narbe.
      mfg NKB

      Kommentar


      • RE: Schlimme Windpocken


        Moin,
        meine beiden Töchter und ich hatten vergangenen Sommer die Pocken.
        Ansteckend sind sie zwei Tage BEVOR sie ausbrechen bis keine Neuen mehr kommen und ALLE Pocken ganz vertrocknet sind und abfallen. Denn das Sekret aus den Pocken ist hoch ansteckend.
        Gute Besserung und hoffentlich nicht zu viele Narben. Wir habe auch alle einige Narben zurück behalten. Meine Kleine hat eine auf der Stirn genau zwischen den Augen. Pech. Gibt aber Schlimmeres.
        Also alles Gute
        Ina

        Kommentar



        • RE: Schlimme Windpocken


          hallo,mein sohn hatte vor 2 jahren sehr starke windpocken und hat bis heute sichtbare narben.habe aber das gefühl das sie immer mehr verwachsen.du musst extrem drauf achten,dass er die krusten nicht abkratzt,denn die tiefen krater bleiben.gute besserung

          Kommentar

          Lädt...
          X