#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gleichgewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gleichgewicht

    hallo meine tochter 1 3/4 hat erst ziemlich spät laufen gelernt.aber nun sieht es teilweise so aus als wenn sie betrunken ist so torkelt sie. Außerdem steht sie aus dem sitzen nicht selbstständig auf sondern krabbelt zur nächsten Mauer und zieht sich dann hoch. Sie hat auch immer ganz dreckige Ohren. Hat das was mit dem Gleichgewicht zu tun? Was kann man da machen?


  • RE: gleichgewicht


    Hi,

    was sagt denn der Kinderarzt dazu? Ich würde die Kleine neurologisch durchchecken lassen, mit besonderem Augenmerk auf die Ohren/Innenohr.

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: gleichgewicht


      Hallo!

      mit dem gleichgewicht, kann viel an den ohren liegen. da sind kristalle drin und wenn die irgendwie nicht mehr so ganz in der reihe sind, kommt es zu gleichgewichtsstörungen und schwindel usw. mein ich schon mal gehört zu haben.

      habe in etwa das gleiche problem mit meinem sohn ( fast 13 monate ).
      er lief schon mit 11 monaten, seit 2 wochen ca. auch erst vom sitzen in den stand.
      er ist auch wackeliger geworden, wir waren am montag bei der U6 und der arzt hat es bestädigt. er hatte mal rechts eine schwere mittelohrentzündung. die ohren waren am montag ok, der doc will aber das er von einem facharzt durchgecheckt wird, habe eine überweisung zum HNO bek. termin leider erst im april bek. habe 5 ärzte angerufen. die einen haben urlaub, streikwoche, nicht als dringend empfunden usw.
      bin auch mal gespannt, ob er was an den ohren hat. ich habe damals immer gesagt, das sein ohr wiederlich stinkt, es hat nicht gerochen, sondern richtig gestunken.
      die hatten alle schon gedacht, ich spinne. immer haben sie gesagt: ich rieche nix,du bildest dir das ein usw. und, fakt war: ich hatte recht! mein doc hat dann mal richtug tief ins ohr geguckt und hat gesehen, das es aus dem ohr lief und ein loch im trommelfell war. sollte er jetzt was an den ohren, bzw. am rechten ohr haben, dann sage ich mir, das die mittelohrentzündung, früher hätte behandelt werden müssen.
      mal schauen, was dabei raus kommt!
      sorry, soviel wollte ich garnicht schreiben, war jetzt aber voll in fahrt! :-))

      gruß und euch alles gute

      Sandra

      Kommentar


      • RE: gleichgewicht


        hi vielen dank. Nein beim artz waren wir noch nicht will mir gleich nächste woche beim hno einen termin geben lassen, meint ihr sie spricht deswegen auch kaum?

        Kommentar



        • RE: gleichgewicht


          hi!

          das muß nicht unbedingt mit den ohren zusammen hängen, mein großer fing am tag seines 2 geburtstags an mit dem sprechen.

          gruß Sandra

          Kommentar


          • RE: gleichgewicht


            Hallo,
            ich würde Dir dringend raten, einen Kinderarzt aufzusuchen. Wichtig ist zu wissen, ob Dein Kind, nachdem es laufen gelernt hat einige Zeit sicher gegangen ist, oder ob es immer unsicher ging. Zudem ist interessant, ob gerade ein Infekt vorlag (z.B. Windpocken- es gibt Erkrankungen, die mit der Entzündung des Kleinhirns einhergehen).
            Wenn sich Euer Kinderarzt das Gangbild mal richtig anschaut und auch eine neurologische Untersuchung macht wißt Ihr sicherlich bald mehr. Ernsthafte Erkrankungen sollten aber ausgeschlossen werden!!
            Gruß

            Kommentar


            • RE: gleichgewicht


              nein ein infekt lag nicht vor. Werde diese woche mal zum HNO gehen, denke der ist besser ausgerüstet mit Geräten als ein Kinderarzt oder?

              Kommentar



              • RE: gleichgewicht


                Hallo,
                bezüglich einer Überprüfung des Ohres ist der HNO sicherlich besser ausgestattet, aber er kann keine neurologische Untersuchung durchführen.

                Kommentar

                Lädt...
                X