#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Sohn schlägt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Sohn schlägt

    Hallo


  • RE: Mein Sohn schlägt


    Oh...sorry...ich hab aus Versehen Enter gedrückt...also nochmal zum Thema:

    Mein Sohn, 1 Jahr und acht Monate, schlägt uns und sich selbst. Er haut seinen Kopf auf den Boden.....zeigt eben jeden Tag, aber NUR wenn etwas nicht seiner Nase nach geht, diese Auffälligkeiten.
    Ich frage mich nun, woran das liegt:
    Ob es eine natürliche Entwicklung ist.....oder ob etwas mit ihm nicht stimmt.
    Sein Vater und Ich, wir sind beide in keinster weise aggressiv...also abgeschaut hat er es sich von UNS ganz sicher nicht. Es macht ihm Spass....vor allem sich selbst zu schlagen....er lacht dann teilweise, weint, wenn er sich zu hart gestossen hat...Kopf auf Boden, an die Wande....er schlägt sich auch mit Händen ins Gesicht.

    Ich mache mir grosse Sorgen.....
    ich habe gehört, man soll es ignorieren...weil das Kind sonst merkt, es bekommt mit diesem Verhalten Aufmerksamkeit und macht es dann noch öfter!

    Was denkt ihr....?

    Ich liebe ihn über alles und er weiss das auch...
    ich dachte ja, dass er auf diese Weise seine Wut zum Ausdruck bringen will, wenn er z.B. eben nicht mit einer Schere spielen darf...ihr wisst schon, dass alles haben wollen-Verhalten....
    Aber mittlerweile erschreckt mit, dass es ihm Spass macht....er haut sich mit seinen Händen ins Gesicht...jeden Tag.
    Wenn ich darauf reagiere, macht er erst recht und lacht dabei....

    Ist das eine Phase, die vorbei geht.....? Ich habe schon von einigen Eltern gehört, dass sie sowas bei ihrem Kind beobachten, aber es macht einem ja schon Angst.

    Liebe Grüsse

    Kommentar


    • RE: Mein Sohn schlägt


      hallo!

      mein großer sohn ( 3 Jahre ), hat das früher auch gemacht.
      anfangs haben wir uns auch verrückt gemacht, bis uns auch gesagt worden ist, das das völlig normal ist. wir haben es dann auch ignoriert, es war zwar hart, aber es hatte nach einiger zeit ( nicht von heut auf morgen ) erfolg gezeigt. allerdings, hatte er sich nicht selbst geschlagen. jeder hat halt ne andere macke :-)).

      ignorier es und dann wird er sehen, das es ihn so nicht weiter bringt!

      Gruß Sandra

      Kommentar


      • RE: Mein Sohn schlägt


        Hallo Nhio,

        auch unser Sohn (19 Monate) mach gerade diese Phase durch. Er schlägt wild um sich,
        wen es nicht "nach seinem Kopf geht". Aber in diesem Alter begreifen die Kleinen,
        dass sie einen eigenen Willen haben, den sie unbedingt durchsetzen wollen. Aber wir denken, dass sich das geben wird. Man sollte aber nur das verbieten, was auch wirklich sinnvoll ist - zum Beispiel die Schere.
        Wir gehen mittlerweile davon aus, dass dies ein ganz normaler Entwicklungsschritt ist.

        Gruß
        Thorsten + Kerstin

        Kommentar


        Lädt...
        X