#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rotaviren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rotaviren

    Hallo,

    ich arbeite momentan in einer Kindereinrichtung, zur Zeit haben wir dort Rotaviren im Umlauf.
    In meiner Gruppe wurde noch kein Kind mit diesem Verdacht rausgeschickt, ich halte mich in aber auch des öfteren in der Kleinkind-Gruppe auf, wo schon 2 Kinder mit verdacht auf Rotaviren zum Arzt geschickt wurden.
    Nun habe ich seit Anfang der Woche Durchfall, nur 1 Mal am Tag, es ist kein ehftiger, komplett flüssiger Durchfall, eben etwas weicher als normal, mir geht es ansonsten gut. Habe ich mich vielleicht angesteckt und muss zum Arzt? Brauche schnell eine Antwort!


  • RE: Rotaviren


    An Rotaviren erkrankt fast jedes Kind bis zu seinem 5. Lebensjahr, ohne dass es gleich zu schweren Erkrankungen kommen muss. In Einrichtungen ist der Rotavirus, sobald er nachgewiesen wurde, jedoch meldepflichtig. Um den „Ausbruch“ zu verhindern bzw. einzudämmen, helfen nur strikte Hygienemaßnahmen (vor allem der Hände). Die Infektionsquelle oder den Übertragungsfaktor zu finden, gestaltet sich oft als schwer bis unmöglich.
    Ob Du selbst vom Rotavirus betroffen bist, kann durch durch den Stuhl mit dem sog. „Enzym-Immun-Test“ nachgewiesen werden.

    Gute Besserung, Pépé!

    Kommentar


    • RE: Rotaviren


      hallo,

      die wahrscheinlichkeit, dass du dich angesteckt hast ist sehr hoch. bitte lass es testen und bleibe solang der arbeit fern, bis die probe negativ ist.
      rotaviren sind nicht zu unterschaetzen - vor allem bei den kleinen kindern.
      alles gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X