#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurodermitis mit 3 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurodermitis mit 3 Jahren


    Hallo,

    mein Sohn hatte diesen Montag einen "Ausschlag" bekommen, der immer mehr wurde und tierisch juckte. Heute musste ich zum Hautarzt und der hat sich das angeguckt, ergebnis "Neurodermitis" und das mit 3 Jahren . Ich habe zwar etliches an Allergien, aber sonst hat weit und breit in der Verwandtschaft nichts. Bei wem ging es auch so früh los? Wie hat es bei Euch angefangen? Was habt ihr dann gemacht?
    Ich werde mir auf jeden Fall gerne noch mal eine andere Meinung einholen (von enem anderem Arzt) Ich hoffe echt nicht das es sich dann ganz bestätigt. Und falls doch gebe ich die Hoffnung nicht auf das er die Neurodermitis wegbekommt wen er älter ist.



  • RE: Neurodermitis mit 3 Jahren


    Ich kann Dir nur beipflichten, eine alternative Diagnose, sprich einen anderen Kinderarzt bzw. Dermatologen hinzuzuziehen. Ein plötzlicher, juckender Hautausschlag von einem auf den anderen Tag kann unzählige Ursachen haben (von allergischen spontanen Reaktionen bis hin zu ???) Auch eine Form von Urtikaria sollte untersucht werden. Vorschnell eine "Neurodermitisdiagnose" zu stellen empfinde ich ich als eine vorschnelle pauschale und auch unangebrachte Diagnose. Wenn's so einfach wäre, könnten wir das hier per Internet auch mal eben schnell "diagnostizieren" - was bekanntermassen so gut wie unmöglich ist.
    LG, Pépé!
    PS/ Das Alter des Kindes (ob 6 Wochen oder 6 Jahren) kann natürlich nichts Konkretes über eine evt. Neurodermitisbereitschaft aussagen - hier ist recht Vieles möglich..

    Kommentar


    • RE: Neurodermitis mit 3 Jahren


      Unser Sohn (gerade fünf geworden) war von Geburt an hatte sehr empfindlicher Haut. Seit Zahnen ? also mit ca 8 Monaten war klar das er an Neurodermitis in der trockenen Version leidet. Vieles inzwischen durchprobiert:
      Diäten ? Verzicht auf Kuh-Milchprodukte, Süßigkeiten, weißbrot ? nichts gebracht.
      Auf die vom Schulmedizindoktor Rates: Salben zu anwenden zB «Elidel» endeten im Fiasko ? Elias hat gejammert das diese Salbe brennt! Nach einer Recherche im Internet fand ich heraus das diese neue so umworbene Salbe tatsächlich ein brennendes Gefühl verursachen kann? Außerdem ist das einfach eine neue Generation von Cortisonsalben. Da war die «Elocom» Salbe efizienter?obwohl reine Cortisonsalbe ist (das tückische an diesen Salben ist, das das Krankheitsbild zwar im Augenblick schnell verschwindet ? aber kommt wieder in immer kürzeren Abständen nach, diese Erfahrung würde ich Ihnen gerne ersparen!)
      Schlaflose Nächte ? immer?
      Im Frühjahr 2005 (Mai) kam erster heißer Tag ? Elias kam aus dem Kindergarten mit einem Ausbruch in uns bis dato unbekannten Ausmasse?

      Meine Verzweiflung war endlos. Auf Rat einer Ärztin ginge ich mit unserem Sohn zur einer ausgezeichneter Homeöpatin. Und UNGLAUBLICHES ist passiert ? die Neurodermitis ist fast gänzlich verschwunden!
      Jetzt im Winter ist sie wieder da, aber in einer unglaublich «milder» Version, und wir können gut mit Ihr umgehen. Nur mit Kugelchen, Pelsano-Feuchigkeitsemulsion und -Bad aus der Apotheke (manchmal bis zu zwei Mal täglich eincremen) und zur Not etwas beigemischten Kümmelöl aus der Baracca-Gegend in Ägypten?
      Meine Empfehlung wäre:
      Unbedinngt einem Homeöpathen aufsuchen. Unserer hat einen interessantem Satz gemacht: die Haut ist der Abbild der Seele?bei unserem Sohn ist diese Krankheit auf sein psychisches Befinden zurückzuführen. Alles Aufregende ? positiv und negativ wird aufgenommen und durch die Haut kommuniziert? Was immer Hilft: sich viel Zeit fürs Kind nehmen?

      Alles Liebe! Viel Geduld und beste Erfolge!

      Aleksandra

      Kommentar

      Lädt...
      X