#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

häufiges Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • häufiges Erbrechen

    Hallo,
    mein 10- jähriger Sohn muß sich häufig Erbrechen, ohne das eine Magen- Darminfektion vorliegt. Egal was er ißt oder trinkt ( auch Diätkost und Tee), er bricht alles wieder aus. Ihm geht es ansonsten relativ gut und hat auch normalen Stuhlgang. Meistens dauert das 8 bis 10 Tage, dann geht es wieder. Allerdings bekommt er diese Beschwerden aller 4 bis 5 Wochen. Wir waren auch schon oft beim Arzt. Jetzt ist Blut abgenommen worden und ein Ultraschall wird noch gemacht.
    Auch der Arzt weiß momentan nicht was es sein kann.
    Kann uns jemand helfen und Tips geben?
    danke, Gruß Heike


  • RE: häufiges Erbrechen


    Hallo!
    Habe eben mit einer Freundin gesprochen, die Ärztin ist. Sie meinte, Ihr solltet mal eine Pilzinfektion in Betracht ziehen und das testen!
    Ich habe nur die Hälfte von dem, was sie mir erzählt hat verstanden und kann das daher nicht wiedergeben, aber es klang plausibel...
    LG,Conny

    Kommentar


    • RE: häufiges Erbrechen



      Danke für den Tip.

      Kommentar


      • RE: häufiges Erbrechen


        Hallo,

        mein Sohn litt vor Jahren ( er war damals in der 5. Klasse) auchan häufigem Erbrechen. Ärzte fanden nichts, konnten sie auch nicht, da es sich um Schulangst handelte.

        Gruß sera

        Kommentar



        • RE: häufiges Erbrechen


          Hallo,
          an sowas hatte ich auch schon gedacht. Aber mein Sohn versicherte mir das in der Schule alles ok wäre. Aber es kann daran liegen das er sich oft unverstanden fühlt. Er ist sehr einnehmend von seiner Art her und er fühlt sich immer gleich schlecht behandelt wenn er mal warten muß oder wenn ich nicht sofort Zeit habe für ihn. Ich habe 3 Kinder und bin allein erziehend, da kann sich nicht immer alles nur um ihn drehen. Ich versuche schon immer allen gerecht zu werden aber es ist nicht immer einfach für alle gleichzeitig da zu sein. Die anderen beiden verstehen das ganz gut und er eigentlich auch manchmal aber er hat Phasen, da benimmt er sich wie ein dreijähriger ( obwohl er ja schon 10 ist) um auf sich aufmerksam zu machen. Meistens dann wenn man was zu tun hat.

          Gruß Marimba

          Kommentar


          • RE: häufiges Erbrechen


            Hallo Marimba,

            mein sohn brachte sein erbrechen auch nicht mit der schule in zusammenhang. wenn wir erwachsenen psychosomatische störungen haben, wissen wir meistens auch nicht woher diese kommen. wie geht es deinem sohn in den ferien?hat er zum ferienende wieder symptome? vielleicht solltest du mal buch führen,wann diese symptome auftreten, vielleicht erkennst du dann schon ein muster.

            LG
            sira

            Kommentar

            Lädt...
            X