#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfen- Geschw. Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfen- Geschw. Lymphknoten

    Hallo!

    Mein Sohn 1 Jahr hat seit ca. 2 Monaten vergrößerte Lymphknoten am Hals- man sieht sie auch gut.War aber die ganze Zeit nicht mehr krank. Er soll nun gegen MMR und dann 5 fach geimpft werden. Ich finde aber das das Imunsystem doch noch so beeinträchtigt ist. Was meint Ihr. Soll ich impfen? Wie lange dauert das denn bis die LK wieder normal werden- oder sollte ich lieber mal auf ein Blutbild bestehen? Mache mir echt Sorgen.

    Bin um jeden Rat dankbar!!!!!!!!!!!!



    Frauchen mit Sohn


  • RE: Impfen- Geschw. Lymphknoten


    Hallo,

    Vergrößerte LK. bedeuten, daß der Körper sich wehrt. Wenn du die 5fach-Imfpung machen möchtest, tu das, aber mit der MMR kannst du auch noch warten. Meine Tochter ist erst mit 2 geimpft worden bei der U7.

    Kommentar


    • RE: Impfen- Geschw. Lymphknoten


      Hallo,

      ich würde auch mit der 5-fach-Impfung auf jeden Fall noch warten und evtl. auch eine Zweitmeinung von einem homöopathisch orientierten Arzt einholen, der nicht ausschließlich die schulmedizinische Sicht vertritt. Es ist überhaupt nicht notwendig, die Impfungen unbedingt nach dem "empfohlenen" Impfkalender für Säuglinge und Kleinkinder vornehmen zu lassen und das Immunsystem mit Mehrfachimpfungen zum evtl. ungünstigsten Zeitpunkt völlig zu überlasten! Eine individuelle Entscheidung, abgestimmt auf die spezifische Konstitution und Situation des Kindes, ist viel sinnvoller. Verlasse Dich auch auf Dein Gefühl, denn Du bist diejenige, die die Verantwortung trägt (und nicht der Arzt!!)

      Beste Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X