#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Mandelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Mandelentzündung

    Mein Sohn (4,5 Jahre) hat mindesten 2-3 mal im Jahr eitrige Angina und bekommt Antibiotikum verordnet. Er hat von der HNO Lymphomyosot (2-Monate-Kur) bekommen; ganzen vorigen Sommer war er nicht krank. Kaum ist der Herbst gekommen, fingen die eitrigen Anginen wieder an. (Oktober und November-eitrige Angina und im Dezember Bronchitis). Die HNO hat zu keiner Mandelentferung geraten. Habe im Jänner ein Blutbild machen lassen (ASL liegt bei 32). Da ich bei meinem Sohn oft den Hals inspiziere, entdeckte ich vor einigen Tagen weiße Püncktchen auf den Gaumenmandeln, er hat kein Fieber, keine Halsschmerzen bzw. Schluckbeschwerden. Ich suchte die HNO heute auf, die mir sagte, daß es sich um eine chronische Mandelentzündung handle. Sie verschrieb mir Ribomunyl-Tabletten-Kur (Zur Steigerung der Abwerhrkräfte und Verrringerung der chronischen Infektionen) und die Mandeln sollten wir bis vor Schuleintritt entfernen lassen . Wenn es sich um eine chronische Mandelentzündung handelt, solle ich da nicht schon jetzt eine Entferung der Mandeln in Erwägung ziehen wegen etwaiger Folgeerkrankungen???
    Danke!


  • RE: chronische Mandelentzündung


    Hallo!
    Habe selbst immer Ärger mit den Mandeln gehabt und keiner wollte sie entfernen, bis ich einen Abszess an der linken hatte.
    Vielleicht solltet Ihr einfach mal eine zweite Meinung einholen?
    Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich die Dinger los bin und mir geht es blendend! Ich könnte Euch einen genialen HNO in Düsseldorf empfehlen. Ich weiß ja nicht wo Ihr wohnt!
    Alles Liebe und viel Glück, Conny

    Kommentar


    • RE: chronische Mandelentzündung


      Ich schliesse mich Conny an. Eine Entfernung MUSS wohlüberlegt sein. Zumal Komplikationen möglich und in manchen Gebieten D´s auch häufig sind. Andererseits liesst sich Deine Beschreibung schon so, als dass es sinnvoll waere. Aus der Ferne kann man nicht mehr dazu sagen, aber schiebe es nicht auf die lange bank und lass dich von mind. 2 spezialisten beraten.
      alles gute!

      Kommentar


      • RE: chronische Mandelentzündung


        Hallo,

        mein Sohn hatte die ersten 3 Jahre seines Lebens auch chronische Mandelentzündung. Er bekam es fast jeden Monat. Mit 3 Jahren haben wir die Mandeln komplett entfernen lassen, seit dem ist er beschwerdefrei. Zu dem Eingriff hatten uns mehrere Ärzte und auch der HNO- Arzt geraten, weil bei krankhaft veränderten Mandeln auch die Gefahr von organischen Schäden und Blutvergiftung besteht. Zumindest bei meinem Sohn war es so akut.
        Ich würde zur Entfernung der Mandeln raten.

        Gruß und alles Gute
        Marimba

        Kommentar



        • RE: chronische Mandelentzündung


          hallo!
          wie wäre es mal mit einem klassischen homöopathen ???????????

          (seitdem ich keine mandeln mehr habe, habe ich VIEL dollere halsschmerzen..., oft wird es gleich eine stimmband-oder kehlkopfentzündung......

          bevor die OP ansteht,würd ich mal zu obigem gehen!!!

          meinem sohn hat es geholfen!!!!!!!!!!!!!!
          seine mandeln sind noch immer drin!!!
          er ist jetzt 10, hat seine mandeln noch immer, obwohl er bis zu seinem 5.Lj. etliche entzündungen hatte, viel antibiotikum nahm und auch 2 einweisungen zur OP vorlagen;
          irgendeine (schutz-)funktion haben die mandeln ja auch...

          wer heilt,hat recht... ;-)

          lg,
          beate

          Kommentar


          • RE: chronische Mandelentzündung


            Hallo,

            auch ich würde einen klassischen Homöopathen zu Rate ziehen und ggfs. eine Konstitutionsbehandlung machen lassen. Das dauert zwar seine Zeit, ist aber langfristig sicher die bessere Lösung als die ständige Einnahme von Antibiotika. Das Ganze ist ein Teufelskreis, aus dem man nur schwer wieder herauskommt!! Auf jeden Fall würde ich vor Entfernung der Mandeln eine zweite (und vielleicht nicht rein schulmedizinische) Meinung einholen.

            Ich habe einen hervorragenden Kinderarzt sowie eine erfahrene Homöopathin. Meine Kinder (jetzt 5 und 7) kamen bisher stets ohne Antibiotika aus und sind gesundheitlich sehr stabil. Dies führe ich u.a darauf zurück, dass ich nicht die üblichen schulmedizinischen Programme befolgt, sondern individuell über Impfungen, Behandlungen etc. entschieden habe.

            Gruß
            wuru

            Kommentar


            • RE: chronische Mandelentzündung


              man sollte trennen, wann homoeopathie angewendet werden koennte und wann man es definitiv lassen sollte.
              pauschale ratschlaege kann man hier nicht geben.
              bei eitrigen mandeln ist hom. nicht angebracht.

              Kommentar



              • RE: chronische Mandelentzündung


                Hallo,
                natürlich kann man pauschale Ratschläge nie geben, doch in einem solchen Forum läuft es ja - wie man sieht - immer wieder darauf hinaus. Gerade auch aus diesem Grund ist das Einholen einer zweiten - fundierten - Expertenmeinung absolut sinnvoll.

                Kommentar


                • RE: chronische Mandelentzündung



                  Wann ist homöopathie denn angebracht und wann sollte man es "definitiv lassen"? Gibt es hierzu detaillierte Informationen, die man irgendwo anfordern kann? Wer kann so etwas am besten beurteilen?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X