#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach

    Hallo,
    unser Sohn (6 J.) hat jetzt zum 6. mal !!! Scharlach. Ist das normal? Hab schon öfter gehört, dass es 7 verschiedene Erreger geben soll. Können wir Hoffnung haben, dass wir die Sache beim nächsten mal hinter uns haben?


  • RE: Scharlach


    Hallo.

    meines wissens gibt es nur 3 verschiedene scharlacherreger.
    ich hoffe und denke, ihr hattet bei jeder erwiesenenen scharlacherkrankung eine antibiose und der scharlach war eindeutig diagnostiziert?
    und die antibiose war ueber mindestens 10 tage in entsprechender dosierung und ein folgeabstrich negativ?
    unter antibiose - die unbedingt erforderlich ist - gibt es keine dauerhafte immunitaet.
    d.h. eine wdh. infektion ist mgl.
    wo holt sich euer kind den scharlach - in der kita?
    alles gute!

    Kommentar


    • RE: Scharlach


      Halllo,
      Scharlach war jedesmal eindeutig. Antibiotika über 14 Tage. Auch abschließende Untersuchung OK.Ansteckungsort: Kindergarten. Ansonsten ist er für andere Infekte nicht so anfällig.

      Kommentar


      • RE: Scharlach


        Hallo RaSi,

        wenn Du irgendwie die Moeglichkeit hast,
        - lass dein kind eine weile daheim
        - versuche den KIGA von strengeren Hygienemassnahmen (scharlach ist eine schmierinfektion) waehrend der scharlachzeit zu ueberzeugen (haeufiger und gruednlicher reinigen und desinfizieren
        - versuch alle eltern durch einen aushang daruf hinzuweisen, dass betroffene kinder MINDESTENS 7 Tage nach erstantibiose daheim bleiben sollten, da sie - trotzdem es ihnen unter ab gut geht - noch ansteckend sind.
        alles gute.

        Kommentar


        Lädt...
        X