#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Guten Tag

    Ich bin zwar kein Kind mehr, hab aber jetzt erst die Windpocken bekommen. Verschrieben vom Doktor habe ich die Emulsion Tanno-Hermal Lotio bekommen, was zur Austrocknung der Bläschen dient. Jetzt sind alle Bläschen verkrustet. Ich habe aber versehentlich ein paar krusten abgekratzt, und nun ist da wo die krusten waren "löcher" (wie senkungen). Wird dort eine Narbe sein? Was kann man dagegen tun?

    mfG

    Fabian


  • RE: Windpocken


    Hallo.

    Ja , das sind Narben.
    Und soweit ich weiß, kann man gar nichts dagegen tun.

    Bloss nicht kratzen.

    Gute Besserung!!!!!
    Gruß Nicole

    Kommentar


    • RE: Windpocken


      werden diese Narben für immer sichtbar sein oder verheilen sie mit der Zeit?

      Kommentar


      • RE: Windpocken


        Es muß nicht zwangsläufig sein, dass es Narben bleiben. Du kannst die betroffenen Stellen mit einer guten Fettcreme mindestens zweimal täglich massieren, das mindert zumindest die Größe. Und Narben verblassen mit der Zeit. Ich würde mich erst mal nicht allzu sehr verrückt machen. Und ändern kannst Du es jetzt eh nicht mehr.

        Liebe Grüße
        Beate

        Kommentar



        • RE: Windpocken


          die Grübchen bleiben zumindestens ziemlich lange.

          LG

          Catherina

          Kommentar


          • RE: Windpocken


            Hallo,
            meine Tochter hat jetzt die Windpocken. Fallen die eigentlich unterschiedlich aus? Ich meine sie hat sie jetzt seit Samstag und es sind noch keine neuen Schübe gekommen. Fieber hat sie auch keines.
            mfg b1977

            Kommentar


            • RE: Windpocken


              Windpocken koennen sehr milde ablaufen, mit nur einer Handvoll Pocken und keinem Fieber. Oft werden sie dann auch einfach "uebersehen" und Antikoerper dann erst zufaellig vor einer Schwangerschaft festgestellt.

              Im Allgemeinen kommen neue Pocken ca 5 Tage nach den ersten dazu, dann nicht mehr. Laengere Verlaeufe gibt es seltener. Koennte also gut sein, dass Ihr im Prinzip schon damit durch seid. Ich wuensche es Euch

              Catherina

              Kommentar



              • RE: Windpocken


                Vielen Dank für die Auskunft.
                Sie hat noch eine starke Erkältung, und Ohrentzündung.
                Sie bekommt Ohrentropfen. Meine Frage wäre, wie das mit dem Waschen ist.
                Kann ich die Haare waschen, bzw. sie im gesamten waschen. Sie hat durch die Tropfen ganz fettige Haare. Wahrscheinlich nicht, oder?
                mfg b1977

                PS: Darf sie an die frische Luft, bzw. überhaupt herumlaufen. Im Bett halte ich sie sowieso nicht.

                Kommentar


                • RE: Windpocken


                  au wei, die arme hat es ja schlimm erwischt.

                  Haare waschen und ueberhaupt waschen geht. Aufstehen ist auch kein Problem. Rausgehen wuerde ich wirklich lassen, solange die Pocken nicht ueberkrustet sind. Nicht umsonst heissen die Windpocken "Wind"pocken, weil sie so ansteckend sind und der Angesteckte koennte viel kraenker damit sein. Das Baby meiner Freundin hat sich WiPo im Supermarkt "geholt" (meine Freundin hatte das rot gefleckte Kind noch gesehen und das war noch nicht mal nah an den KiWa rangekommen und die Kleine war super-schlimm krank mit 1000 Pocken und 2 Wochen Fieber und so. Also, aushalten und drin bleiben ist wirklich besser...

                  LG

                  Catherina

                  Kommentar


                  • RE: Windpocken


                    Auch schon in meinem Alter kriegt man ziemlich viele, die Schübe kamen innerhalb von einem Tag immer wieder! Um die 600 Bläschen hatte ich wohl sicher, wenn nicht noch mehr. Fieber stieg bis 39.8°C, ist aber inzwischen schon wieder gesunken. Mein Arzt sagte, ich soll keine austrocknenden Shampoos und Douche nehmen, denn es bestehe die Gefahr, dass die Bläschen dann zu schnell kaputt gehen, und das will ja keiner. Als die Bläschen nicht überkrustet war, waschte ich mich nur jeden 2. Tag. Jetzt wasche ich wieder jeden Tag.

                    Kommentar



                    • RE: Windpocken


                      Vielen Dank für die Tipps.
                      Ja, das ist eine hochansteckende Krankheit.
                      Sie hat es bestimmt aus dem Kindergarten.
                      Es heisst ja immer, daß Erwachsene es viel schlimmer erwischt.
                      Fieber hat sie bis jetzt keines. Sehr unruhig ist sie, weil sie nicht weiss was sie
                      machen soll. Sie hat auch bis jetzt keinen schlimmen Juckreiz, im Gegenteil, sie sagt die Pickel tun weh.
                      mfg

                      Kommentar


                      • RE: Windpocken


                        als Hinweis:

                        ich wuerde jedem erwachsenen, der noch keine wp hatte, zur impfung raten.

                        alles gute!

                        Kommentar


                        • RE: Windpocken


                          Dieser Rat, der noch nicht einmal dem Fragesteller mehr nützt, läuft wieder auf eine Grundsatzdiskussion hinaus! Windpockenimpfung pro & contra - ich kann's kaum glauben.
                          VG Pépé

                          Kommentar


                          • RE: Windpocken


                            der Kommentar war 100% zum Thema und sicher nützlich für viele Mitleser.

                            Kommentar


                            • RE: Windpocken




                              pépé :
                              -------------------------------
                              Dieser Rat, der noch nicht einmal dem Fragesteller mehr nützt, läuft wieder auf eine Grundsatzdiskussion hinaus! Windpockenimpfung pro & contra - ich kann's kaum glauben.
                              VG Pépé

                              ---> 1.) es ist nicht relevant, was Du glaubst.
                              2.) der Rat ist nützlich für alle, die diesen Beitrag lesen und sich vielleicht später in einer ähnlichen lage befinden könnten.
                              3.) zum glueck denken nicht alles so, sonst gäbe es die windpocken heute noch ohne wind...

                              Kommentar


                              • RE: Windpocken


                                Hallo,
                                muß ich auch sagen!!! Der Rat ist echt gut für jeden, der die Windpocken noch nicht hatte! Warum ein Problem heraufbeschwören (pro/kontra) das doch eigtl. keines ist! Wieso kontra? Ist doch logisch, denn für Schwangere bzw. deren Kind kann es doch echt schlimm sein,nicht?

                                Tschüssi
                                die
                                Kessi

                                Kommentar


                                • RE: Windpocken


                                  Hallo,
                                  eine Frage hätte ich. Meine Tochter hat ja die Windpocken. Sie hat sie jetzt 7 Tage. Der Arzt sagte mir, ich müsste auf jeden Fall 7 Tage warten bis ich mir die Bescheinigung holen könnte, daß es nicht mehr ansteckend ist.
                                  Jetzt wollte ich heute einen Termin machen für Montag. Gerade eben sind zwei neue Pickel im Gesicht aufgetreten. Kann denn das jetzt noch sein?
                                  Die anderen, es waren eh nicht viele sind schon abgeheilt.
                                  Wer kann mir eine Antwort geben?
                                  Viele Grüsse
                                  b1977

                                  Kommentar


                                  • RE: Windpocken


                                    sehr selten gibt es längere Verläufe, wo halt auch nach 5-7 Tagen noch neue Pocken dazukommen. Solange nicht alle Pocken verkrustet sind wird der Arzt auch nicht gesundschreiben.

                                    Ich hoffe das waren die letzten

                                    LG

                                    Catherina

                                    Kommentar


                                    • RE: Windpocken


                                      Das ist ja das komische. Sie sind schon alle verkrustet und sogar abgefallen, aber auf einmal kamen noch Pickel im Gesicht hinzu.
                                      Na, ja wir werden sehen.
                                      Viele Grüsse

                                      Kommentar


                                      • RE: Windpocken


                                        1) Beantwortet meinen Beitrag kaum???
                                        2) ?????

                                        Kommentar


                                        • RE: Windpocken


                                          beides nicht relevant!

                                          Kommentar


                                          • RE: Windpocken


                                            Hallo Pepe,
                                            nö, warum auch- ist bloß meine Meinung(Fachwissen habe ich nicht!) Ich hätts auch woanders drunter schreiben können...

                                            Tschüssi
                                            die
                                            Kessi

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X