• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leck-ekzem?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leck-ekzem?

    Hallo!
    Mein Sohn (7J.)hat es unter der Unterlippe ganz wund. Woher kann das kommen? Ich habe mal von sowas wie einem Leck-Ekzem gehört.
    Aufgefallen ist mir, das mein Sohn immer mit den oberne Zähnen auf der unteren Lippe kaut. (Ihm fehlen momentan oben 2 Schneidezähne) Wie kann man denn sowas wieder abgewöhnen?
    Bin ratlos...


  • RE: Leck-ekzem?


    Ich kenne das Problem sehr gut, meine Tochter hatte irgendwann sogar dann einen massiven Pilzbefall an der Lippe. Alles gutes Zureden half nichts. Irgendwann habe ich mir dann in der Apotheke Pyoktanin geholt. Das ist ein violetter Farbstoff, der auch noch den Pilz bekämpft. Tja ich habe sie vorgewarnt, sie hat nicht gehört, also habe ich ihr den ganzen Bereich eingepinselt. Das ließ sich dann natürlich nicht abwaschen. (hält ungefähr eine Woche an)
    Natürlich fragte dann jeder, warum bist Du denn da so lila? Und meine Tochter mußte sagen, weil ich immer an den Lippen lecke. Die ganze Angelegenheit war ihr ziemlich peinlich. Jedenfalls hatte ich ihr das Lecken in zwei Wochen abgewöhnt.
    Das ist sehr gemein und ich hatte eigentlich ein schlechtes Gewissen, aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar