#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fingernägel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fingernägel

    Hallo,
    ich habe einen Sohn ( 7 Monate) der hat seit einigen Wochen auf fast allen Fingernägeln Längsrillen. Der Kinderarzt meinte, das käme weil die Nägel sich jetzt festigen würden. Bei anderen Kindern in dem Alter habe ich so etwas aber noch nicht gesehen. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Der Arzt meinte auch das bei einem Kind in diesem Alter eine Mangelerscheinung sehr unwahrscheinlich sei. Kann das wirklich durch die Festigung kommen? Ich bitte dringend um Hilfe.


  • RE: Fingernägel



    Längsrillen können angeboren sein. Das erklärt warum es nicht alle Kinder entwickeln. Auch kann die Ursache eine Schädigung der Wachstumszone des Nagels sein, weshalb ich das Nagelbett und der unteren Teil des Nagels noch einmal untersuchen lassen würde. Falls der Arzt aber meint es sei normal sollten Sie sich keine Sorgen machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X