#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tic die zweite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tic die zweite

    Hi!



    Ich wollte mich, für all jene die mir bei meinem ersten beitrag sehr geholfen hatten, nochmal zum Thema melden, um Neues zu berichten.

    Wie ich damals schon beschrieb hat mein Sohn Nico,5, einen Räuspertic.

    Von einer anfänglichen Häufigkeit von ca. 20-40 Räusperern (die Minute) sind wir nun soweit das er sich wirklich nur räuspert wenn er spricht.
    Immer noch bedingt durch seine Lautfehlbildungen und seine Sprechunflüssigkeit, die wir aber logopädisch bekämpfen...
    Sehr selten kommt der Tic auch durch wenn er spielt oder anderes macht.

    INzwischen hab ich es geschafft sein Selbstbewusstsein insoweit zu stärken, es scheint ihm nichts mehr auszumachen das er"sowas" macht, es kümmert ihn auch nicht wie Fremde darauf reagieren.
    Wir sind regelmäßig zur Kontrolle beim Kinderarzt, der sieht sich Nicos Hals und Rachenraum an um ev. Schäden rechtzeitig zu bemerken.
    Sein Tic wird dabei natürlich nicht zur Sprache gebracht.


    Während ich diesen Beitrag hier schreibe habe ich auch wieder ein besseres Gefühl bei der ganzen Sache.
    Nach mittlerweile drei Monaten fällt es mir leichter zu akzeptieren das mein Kind eben mal anders ist und ev. mehr Sorgen macht.
    Auch die Möglichkeit das es vielleicht nie ganz weg geht bereitet mir nicht mehr all zu großen Kummer.


Lädt...
X