#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starken Husten!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starken Husten!!!

    Hallo! Nachdem mein Panaritium am Finger so gut wie verheilt ist macht mein Sohn mir Sorgen. Er ist mal wieder krank. Vor ungefähr 3 Wochen hatte er ja so schlimmen Pseudokrupp gehabt. Jetzt seit 4-5 Tagen fängt er wieder an zu Husten. Habe ihm direkt Hustensaft gegeben Spitzwegerich hustensirup 3x tgl. Seit gestern ist er richtig schlimm der husten. Der Husten sitzt wohl nicht fest man mertkt beim Husten das da schleim abgeht. Diese nacht hat er so gehustet das ich bei ihm geschlafen habe weil ich mir sorgen machte. Habe heute morgen mit ihm Inhaliert die Brust und den rücken eingerieben und wie schon gesagt den Hustensirup gegeben. Was kann ich noch machen damit es besser wird. Wollte eigentlich heute nicht zum kinderarzt gehen da bei uns ein fürchterlicher Sturm mit Regen und was Schnee ist wütet und da wollte ich mit ihm nicht raus. Danke für eure Tips. Gruß Annett


  • RE: starken Husten!!!


    sach nochmal schnell wie alt Dein Sohn ist

    C

    Kommentar


    • RE: starken Husten!!!


      5 Jahre

      Kommentar


      • RE: starken Husten!!!


        Hallo,

        Mit was hast du inhaliert und eingerieben?

        Gruß,Happy35

        Kommentar



        • RE: starken Husten!!!


          Hallo! Ich habe mit Kochsalz den kleinen inhalieren lassen und eingerieben habe ich ihn mit Babix Babybalsam. Gruß Annett

          Kommentar


          • RE: starken Husten!!!


            ich wuerde das mit dem Babix lassen. Aetherische Oele lassen die Atemwege meist noch schlimmer zuschwellen und wuerde doch zum Arzt gehen, vor dem Wochenende.

            Gute Besserung

            Catherina

            Kommentar


            • RE: starken Husten!!!


              Hallo Catharina! Habe schon beim Kinderarzt angerufen und werde ihn besser doch untersuchen lassen. Gruß Annett

              Kommentar



              • RE: starken Husten!!!


                Super - gute Besserung und ein hoffentlich hustenfreies Wochenende

                LG

                Catherina

                Kommentar


                • RE: starken Husten!!!


                  Hallo,

                  Kochsalz ist gut aber daß mit dem Babix würde ich weglassen weil ätherische Öle nicht ganz zu empfehlen sind (bei Kruppkinder sowieso nicht).Hat dein Sohn ein trockener Husten oder eher ein produktiver Husten?Wie oft bekommt er den Saft?Vielleicht sollst den abends weglassen .
                  Gruß,Happy35

                  Kommentar


                  • RE: starken Husten!!!


                    Hallo Annett,

                    Eine gute Entscheidung!Wüsche euch ein schönes Wochenende und dem Kleinen gute Besserung!

                    LG,

                    Happy35

                    Kommentar



                    • RE: starken Husten!!!


                      hallo Annett,

                      lass Dein Kind unbedingt:
                      - abhoeren
                      - ohren untersuchen
                      - Hals beurteilen
                      - abtasten und klopfen
                      in unserem raum (thueringen) sind derzeit mycoplasmen pneumonien ungewoehnlich haeufig.
                      im fall einer lungenentzuendung waere ein makrolidantibiotikum daher das mittel der wahl.
                      alles gute!

                      Kommentar


                      • RE: starken Husten!!!


                        Ich würde von rezeptfreien Hustensäften, Inhalationen und Einreibemitteln generell abraten. In den meisten Fällen bringen sie überhaupt nichts und in manchen Fällen schaden sie sogar, unter Umständen dadurch, dass sie den notwendigen Gang zum Arzt durch die Hoffnung bzw den Trugschluss, damit selbst "therapieren" zu können, verzögern. Wenn die Symptome stark sind, braucht man ohnehin ärztlichen Rat und rezeptpflichtige Mittel, wenn die Erkrankung harmlos ist, schafft´s der Körper - mit ein bißchen Ruhe und Zuwendung - ohnehin alleine.

                        Manchmal ärgert es mich richtiggehend, womit hilfesuchenden Menschen das Geld aus der Tasche gezogen wird. Ich finde, dass die Pharmaindustrie nicht so arm ist, dass man sie sponsern muss.

                        Alina

                        Kommentar


                        • RE: starken Husten!!!


                          Hallo! War gestern mit meinem Sohn beim Kinderarzt weil er sehr starken Husten hat. Der Kinderarzt sagte mir die Lunge wäre frei und hat mir Prospan Hustensaft verschrieben. Dann diese Nacht haben wir unseren Sohn ins Krankenhaus bringen müssen da er durch den starken Husten keine Luft mehr bekam. Die Ärzte behielten ihn direkt da mit der Diagnose Lungenentzündung. Er bekommt jetzt ein Antibiotika über die Vene und muß Inhalieren wo irgend so ein Mittel drin ist was in Ampullen ist. Meine Meinung nach hätte der Arzt gestern doch schon dieses Geräusch auf der Lunge hören müssen oder? So muß mich jetzt mal fertigmachen und noch paar Sachen zusammenpacken für meinen Sohn und werde dann direkt wieder ins Krankenhaus zu ihm fahren. Ging heute Nacht ziemlich schnell alles. Wollte euch nur schnell schreiben was mit meinem Sohn ist. Schönes Wochenende an alles und schöne grüße Annett

                          Kommentar


                          • RE: starken Husten!!!


                            Hallo Annett,

                            Gut daß ihr jetzt in guten Händen seid!Schon komisch daß der KA nichts an der Lunge hat feststellen können.Aber so änlich ging es einer Freundin vor cca.3 Jahren mit der Tochter.
                            Wünsche euch gute Besserung und schöne Weihnachten!

                            LG,
                            Happy35

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X