#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leck-Ekzem ... Abgewöhnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leck-Ekzem ... Abgewöhnung

    Hallo!
    Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Meine Tochter (9 Jahre) leidet seit geraumer Zeit an einem Leck-Ekzem, hervorgerufen durch ständiges Lecken/Befeuchten der Lippen.
    Die von der Ärztin verschriebene Salbe hat zwar geholfen, ebenso wie Vaseline etc. ... dummerweise kommt das Ekzem nur immer wieder, da meine Tochter die Angewohnheit des Leckens nicht ablegt.
    Da nützt auch alles Erklären und ständig drauf hinweisen nichts ... auch Kaugummikauen ist wirkungslos ... geleckt wird immer und automatisch.
    Hat irgendjemand einen guten Tipp für mich, wie ich sie dazu bringen kann, damit aufzuhören?

    Vielen Dank!


  • RE: Leck-Ekzem ... Abgewöhnung


    Ich kenne das Problem sehr gut, meine Tochter hatte irgendwann sogar dann einen massiven Pilzbefall an der Lippe. Alles gutes Zureden half nichts. Irgendwann habe ich mir dann in der Apotheke Pyoktanin geholt. Das ist ein violetter Farbstoff, der auch noch den Pilz bekämpft. Tja ich habe sie vorgewarnt, sie hat nicht gehört, also habe ich ihr den ganzen Bereich eingepinselt. Das ließ sich dann natürlich nicht abwaschen. (hält ungefähr eine Woche an)
    Natürlich fragte dann jeder, warum bist Du denn da so lila? Und meine Tochter mußte sagen, weil ich immer an den Lippen lecke. Die ganze Angelegenheit war ihr ziemlich peinlich. Jedenfalls hatte ich ihr das Lecken in zwei Wochen abgewöhnt.
    Das ist sehr gemein und ich hatte eigentlich ein schlechtes Gewissen, aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar

    Lädt...
    X