#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie lange zu hause bleiben???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie lange zu hause bleiben???

    hallo,

    nachdem amira ihre antibiotika schön genommen hat und fleißig inhalliert und sich der schnupfen und der husten so langsam lösen, haben wir ein hyopsbotschaft bekommen vom HNO.

    der hörttest war unter aller kanone, sie hört nur noch 10%, hat man uns ans herz gelegt, dass sie einen schnitt in die trommelfelle braucht, damit die flüssigkeit rausgesaugt werden kann.
    zeitgleich werden die polypen noch entfernt.

    wie lange sollte meine süße nach der op zu hause bleiben?
    ich dachte an 1 woche, ist das zu lang?

    ich weis auch nicht ob es nötig ist paukenröhrchen einzusetzen, dass entscheidet sich erst bei der op.

    was meint ihr?

    liebe grüße
    amira


  • wie lange zu hause bleiben ???


    Hallo Amira,
    Ich habe im Jan.2005 bei meiner damals 4 1/2 jährige Tochter das gleihe machen lassen:Polypen entfernt und Trommelfellschnitt beidseitig.Sie war dannach 2 Wo. nicht im Kiga da es wichtig war daß sie diese Zeit sich schont(nicht toben,springen,rennen etc.).
    Wie alt ist deine Tochter?
    Ich wünsche euch alles gute und dir viel Kraft!

    Liebe Grüße,
    Happy35

    amira :
    -------------------------------
    hallo,

    nachdem amira ihre antibiotika schön genommen hat und fleißig inhalliert und sich der schnupfen und der husten so langsam lösen, haben wir ein hyopsbotschaft bekommen vom HNO.

    der hörttest war unter aller kanone, sie hört nur noch 10%, hat man uns ans herz gelegt, dass sie einen schnitt in die trommelfelle braucht, damit die flüssigkeit rausgesaugt werden kann.
    zeitgleich werden die polypen noch entfernt.

    wie lange sollte meine süße nach der op zu hause bleiben?
    ich dachte an 1 woche, ist das zu lang?

    ich weis auch nicht ob es nötig ist paukenröhrchen einzusetzen, dass entscheidet sich erst bei der op.

    was meint ihr?

    liebe grüße
    amira

    Kommentar


    • RE: wie lange zu hause bleiben ???


      hallo happy35,

      meine tochter ist 3 jahre.

      du empfiehlst also 2 wochen. wie wars mit baden ging das gut?
      soll ich besser trockenshampoo nehmen?

      vielen dank für die guten wünsche.

      liebe grüße amira

      Kommentar


      • RE: wie lange zu hause bleiben ???


        Hallo Amira,

        Mit baden ist die erste Wo. nichts ,dannach baden nur mit weniger Wasser und nur bis zum Hals waschen.Also 2 Wo. keine Haare waschen wegen der Nachblutungsgefahr.Trockenshampoo ist vielleicht nicht schlecht,ich hatte das nicht gemacht,die Haare sind bei KLeinkinder nicht dreckig und es war Januar (keine
        Hitze,kein Sand etc.).
        Alles was ich dir schreibe sind die Empfehlungen der Kinderklinik wo wir waren und wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht,keine Komplikationen,alles sehr gut verheilt ,deswegen finde ich wichtig und richtig das alles einzuhalten damit die Zeit nach der OP so gut wie möglich verläuft für dich und für deine Maus.
        Hast du schon einen Termin?Wird es ambulant gemacht?Wie gehts deiner Tochter Virustechnisch?
        Sorry daß ich nicht schneller geantwortet habe,aber meine Kleine hat wieder einen Virus mit Fieber,Husten(noch kein Krupp ),Schnupfen und bin nicht dazu gekommen.
        Liebe Grüße,Happy35

        Kommentar



        • RE: wie lange zu hause bleiben ???


          hallo happy35,

          ohjee tut mir leid mit der kleinen. amira hat keinen virus mehr, nur noch etwas husten, den wir aber mit inhallieren sehr gut im griff haben. deshalb ist die op erst am 5.12.

          ja es wird ambulant gemacht. erst hielt ich das nicht für eine gute idee, denn wenn was wäre nach dem eingriff, was dann. aber man hat uns beruhigt und gesagt, dass sie eh nach der op erst nach hause darf wenn die ärzte mit ihrem allgemeinzustand zufrieden sind.
          außerdem hat amira höllisch angst vor dem KH, weil wir erst von februar bis kurz vor ostern diesen jahres im KH waren, wegen einem lebertumor. seit dem brauch nur das wort KH fallen und sie wird kreidebleich.
          ich hab ihr alles erklärt und nach dem sie hörte, dass sie nicht ins KH muß sondern mit uns wieder heim darf, hat sie ihre tränen ganz schnell weggewischt.
          ich danke dir für die tipps, ich werde sie beherzigen, habe sie auch schon im KIGA für die zeit abgemeldet.
          wir schaffen das, jetzt hat sie schon soviel schmerz erfahren und ertragen, sie ist tapfer.

          bitte sag deiner kleinen gute besserung.
          und dir noch mals danke.

          liebe grüße amira

          Kommentar


          • RE: wie lange zu hause bleiben ???


            Hallo Amira,

            Danke für die Wünsche und möchte euch auch alles Gute für den 05.12. wünschen!
            Beim ambulanten Eingriff ist es wichtig daß ihr, wenn zu Hause seid(nach der OP),das KH innerhalb 1/2 Std. erreichen könnt.Aber es wird ja alles gut gehen !
            Viel Kraft euch alle und ich denke an euch!
            Liebe Grüße,
            Happy35

            Kommentar

            Lädt...
            X