#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer noch Fieber!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer noch Fieber!!!!!

    Hallo! Mein Sohn hat jetzt schon 5 Tage Fieber immer so 39,2 oder 39,3. Der Husten löst sich schön und die Heiserkeit ist auch schon was besser geworden. Nur mit dem Fieber. Wenn ich ihn den Nurofen Saft gebe ist für ca.6-7 Stunden die temperatur auf 37,7. Aber nach den 6-7 Stunden wenn die Wirkung von Nurofen Saft nachläßt steigt die temperatur wieder über 39. Das geht jetzt schon 5 Tage so. das ist doch nicht normal oder?? Habe heute für 10.45 Uhr noch mal einen Termin beim kinderarzt gemacht. Weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe jetzt schon 4 Nächte nicht schlafen können weil es meinem Sohn nicht gut geht. Gruß Annett


  • RE: Immer noch Fieber!!!!!


    Hallo,
    es ist vollkommen richtig zum Arzt zu gehen!!! Frage ihn ein Loch in den Bauch!!!
    Dafür ist der gute Mann schließlich da !!!!
    Manche sachen dauern seine Zeit, und das Fieber zeigt das im Körper Deines Sohnes ein richtiger Abwehrkampf Herrscht......
    Manche Kinder haben nie Fieber.. manche bekommen schon welches wenn sie nur rumgetobt haben...
    Also... Gute Besserung !!!!
    Lg, Nesty



    Kommentar


    • RE: Immer noch Fieber!!!!!


      Hallo Anett,
      Hab sowas mit meiner Tochter auch schon durch, allerdings bin ich nach 48Stunden hohem Fieber schon zum Arzt gefahren, da sie nichts zu Trinken von mir genommen hat. Sie wurde dann gleich eingewiesen und an den Tropf gehangen. Fieber hielt trotzdem insgesamt 5 Tage an, trotz Antibiotikabehandlung im KH. Also ab zum Arzt und gaaaaaaaaaaanz viel zu Trinken geben!!!
      Bei meiner Tochter war es irgendein Infekt, nachdem das Fieber dann weg war, gings ganz schnell wieder bergauf.

      Also dann deinem Sohn gute Besserung ,

      Nickenack

      Kommentar


      • RE: Immer noch Fieber!!!!!


        Hallo! Bin gerade mit ihm vom Kinderarzt gekommen. Der meinte nach dem abhören in Hals kucken etc. wäre noch alles im grünen Bereich. und mit dem Fieber meinte er wenn es bis Montag immer noch ist sollte ich wieder mit ihm kommen dann muß Blut aus der vene abgenommen werden und dann schaun wir weiter. Und Antibiotika kann man in dem fall nicht geben da es sich um einen Virus Infekt handelt und nichts bakterielles. Am Mittwoch wurde schon in den Finger gepickst für Blutbild und CRP. Habe heute in der karte von ihm gelesen Leukos waren 5700 und CRP negativ. Ihm geht es absolut nicht gut will nur liegen nichts essen, trinken tut er gut. Der arme Kerl ist schon ganz fix und fertig. Also mehr hat der Kinder

        Kommentar



        • RE: Immer noch Fieber!!!!!


          Hallo! Habe aus Versehen auf Absenden gedrückt wollte noch schreiben das der Kinderarzt heute nicht mehr machen könne außer abwarten und wenn das Fieber Montag noch ist dann Blutabnahme. Hoffe das es bald besser wird. Gruß Annett

          Kommentar


          • RE: Immer noch Fieber!!!!!


            Wie "Nesty" ja schon andeutete, will das Fieber wohl gegen einen Virus ankämpfen (um es mal ganz schlicht auszudrücken...)
            Warum bekämpfst Du es dann bei bereits 39°C? Beobachte doch mal, wie sich das Fieber entwickelt, wenn Du es gewähren läßt!? Natürlich immer mit der ärtzlichen Rückhand...!
            Gute Besserung, Pépé!

            Kommentar


            • RE: Immer noch Fieber!!!!!


              Hallo! Habe ihn gestern Abend um 21.30 Uhr noch mal Nurofen Saft gegeben zur Nacht da das Fieber wieder auf 39,4 war. heute morgen um halb 6 war es wieder auf 39,1. habe ihm jetzt mal nichts gegeben. Mittlerweile ist das Fieber auf 39,7. Habe es schon mit Wadenwickel versucht aber das tolleriert mein Sohn nicht. Er schmeißt die Tücher direkt ab und wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen. Wann soll ich ihm wieder Nurofen Saft geben. Bitte dringend um Antworten. Bin mit meinen Nerven bald am Ende. Er tut mir so leid. Ach nochwas trinken tut er super gut. Gruß Annett

              Kommentar



              • RE: Immer noch Fieber!!!!!


                hallo, bitte fahre ins krankenhaus.

                lass dir ein bisschen die verantwortung aus der hand nehmen und dort auch gleich ein blutbild machen lassen.
                ist für euch beide besser, glaub mir.

                liebe grüße amira

                Kommentar


                • RE: Immer noch Fieber!!!!!


                  Hallo,
                  wenn dein Sohn trotz des Fiebers noch trinkt, ansprechbar ist und nicht apathisch musst du nicht zu sehr beunruhigt sein. Virusinfekte können manchmal sehr hartnäckig sein. Allerdings wäre der Weg ins Krankenhaus dringend zu empfehlen, sollte sich der Allgemeinzustand verschlechtern. Gibt es außer ein wenig Husten noch andere Symptome wie Hautausschlag, gerötete Augen, schuppende Fingerkuppen,...
                  Es gibt eine Erkrankung, die zwar selten ist, sich aber auch durch andauerndes Fieber zeigt (Kawasaki- Syndrom). Wenn sich also der Zustand nicht bessert unbedingt nochmal einen Arzt aufsuchen! Bis dahin trinken, trinken, trinken.
                  Noch ein Tipp zum Fiebersenken. Man kann Nurofen alle 6 Stunden geben, Paracetamol ebenfalls. Wenn dein Sohn also immer wieder auffiebert kann man beide Medikamente im Wechsel geben und hat somit alle 3 Stunden ein Präparat zur Hand.
                  Vielleicht trinkt er dann auch besser, wenn er durchs Fieber nicht so geschlaucht ist.
                  Gute Besserung!!

                  Kommentar


                  • RE: Immer noch Fieber!!!!!


                    der tipp von pepe einem schon so lang fieberndem und geschwaechten kind bei ueber 39°C fieber nichts senkendes zu geben ist GROB FALSCH!
                    aus der ferne kann man das schon garnicht beurteilen!
                    wenn klar ist, dass es ein viraler infekt ist, sollten weitere diagnostik und verlauf des crp und blutbildes gemacht werden!
                    alles gute!

                    Kommentar



                    • RE: Immer noch Fieber!!!!!


                      Hallo! Es geht meinem Sohn schon besser hat Gott sei dank kein Fieber mehr. Waren Samstag Abend beim Kindernotdienst und der meinte zu mir die Lunge wär total verschleimt und hat ihm sofort Antibiotika verschrieben. Von da an ging es bergauf mit meinem Sohn. Vielen Dank an alle. Gruß Annett

                      Kommentar


                      • RE: Immer noch Fieber!!!!!


                        Liebe Flar,
                        abgesehen davon, dass wir nicht immer einer Meinung waren und sind, kann ich diesen Deinen Vorwurf „GROB FLASCH“ zu handeln, auf keinen Fall so stehen lassen.
                        1) Virusinfektionen spielen uns oft die seltsamsten Geschichten. So sind auch Temperaturen über 39°C über 1 Woche hinweg manchmal genauso wenig bedrohlich wie die seltsame Art, Fieber (nur z.B.) in den Mittagsstunden anstatt der Abendstunden zu entwickeln. Oder sagen wir, „genauso bedrohlich“ wie 2 Wochen subfebrile Temperatur bedrohlich sein könnten...“
                        2) Das regelmäßige Unterdrücken des Fiebers durch Paracetamol bzw. Ibuprofen kann das Krankheitsbild oft auch verfälschen, so dass der beh. Arzt kaum Anhaltspunkte zu einer Diagnostik haben kann.
                        3) Wenn ich keinen erfahrenen Arzt an meiner Seite hätte, der bei jedem länger anhaltenden Fieber meiner Kinder ein Blutbild würde erstellen lassen, wären sie jetzt schon lange „blutleer“ (ok, ironisch gemeint..., aber nicht immer ein Ruhm für’s „moderne Gesundheitswesen“)

                        Auch erinnere ich mich, hinzugefügt zu haben, dass das fortwährende Fieber unter ärztliche Kontrolle gehört. Das war es ja auch wohl – so wurde schließlich eine Diagnose gestellt, die jetzt behandelt wird.

                        Gute Besserung, Pépé!

                        Kommentar


                        • RE: Immer noch Fieber!!!!!


                          hallo annett,

                          schoen, dass es deinem kind besser geht.
                          noch eine weile schongang!
                          alles gute!
                          -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
                          hallo pepe,

                          die behandlung und besserung unter antibiose spricht in diesem fall ja fuer sich!

                          was mit einem viralen infekt begann wurden offenbar commensal mit einer bakteriellen infektion mindestens parallelisiert vielleicht aber auch ueberlagert.

                          1.) ein blutbild (5 tropfen aus dem finger - 2,5 fuers crp und der rest fuers differenzieren) bluten niemanden aus - aber in diesem fall haetten sie die bakterielle infektion sicher angezeigt! die diagnostik waere also richtig gewesen.

                          2.) in diesem fall das fieber zuzulassen waere ebenfalls kontroproduktiv gewesen.

                          3.) man kann so etwas aus der ferne schlecht beurteilen.

                          Kommentar


                          • RE: Immer noch Fieber!!!!!


                            Hallo Flar!

                            Die „Blutleere“ war natürlich ironisch gemeint. Es ging mir ja nicht darum, ob ein Tröpfchen aus dem Finger oder aber ein paar Röhrchen genommen werden, aber Du hast das sicher nicht falsch verstanden!

                            Ob aus einer virusbedingten Erkrankungen eine bakterielle Sekundärinfektion entstanden ist, lässt sich aufgrund einer vermeintlichen Besserung durch eine Antibiotikumgabe (die ja für sich schon ein kleines Phänomen ist), leider nicht nachvollziehen. Daher belassen wir es doch bei deinem unter 3) angeführten Statement – das scheint mir das wichtigste! Denn diese Grunddiskussion führt wieder zu ellenlangen Seiten (wo wir uns doch einst eigentlich zur „Latte Macchiato“ treffen wollten...)

                            Jedenfalls freue ich mich, dass der kleine Mann auf dem Weg der Besserung ist und sende
                            Liebe Grüße! Pépé

                            Kommentar


                            • RE: Immer noch Fieber!!!!!




                              pépé :
                              -------------------------------
                              Hallo Flar!

                              Die „Blutleere“ war natürlich ironisch gemeint. Es ging mir ja nicht darum, ob ein Tröpfchen aus dem Finger oder aber ein paar Röhrchen genommen werden, aber Du hast das sicher nicht falsch verstanden!

                              ---> was ich verstehe und andere mitlesende kann sich unterscheiden. deshalb sollte man schreiben, was man meint.

                              Ob aus einer virusbedingten Erkrankungen eine bakterielle Sekundärinfektion entstanden ist, lässt sich aufgrund einer vermeintlichen Besserung durch eine Antibiotikumgabe (die ja für sich schon ein kleines Phänomen ist), leider nicht nachvollziehen.

                              ----> das ist falsch. wenn ein antibiotikum anschlaegt, ist dies im gegensatz zu anderen arzneimitteln kein plazeboeffekt. und da antibiotika bei bakterien nicht wirken aber beim entsprechenden spektrum der erreger, zeigt dies, dass bakterien mindestens eine mitursache waren. zusammen mit den klinischen symptomen ist es daher im hoechsten mass wahrscheinlich. weiter "entsteht" eine bakterielle superinfektion nicht aus einer viralen erkrankungen, sondern laeuft parallel. das unikale denken auf einen erreger fixiert ist meist nicht richtig.

                              Daher belassen wir es doch bei deinem unter 3) angeführten Statement – das scheint mir das wichtigste!

                              ---> fein. dann sind wir uns jetzt einig und du brauchst nix mehr dazu schreiben.

                              Denn diese Grunddiskussion führt wieder zu ellenlangen Seiten (wo wir uns doch einst eigentlich zur „Latte Macchiato“ treffen wollten...)

                              Jedenfalls freue ich mich, dass der kleine Mann auf dem Weg der Besserung ist

                              ---> diese freude und meinung teile ich uneingeschraenkt.

                              und sende
                              Liebe Grüße! Pépé

                              Kommentar


                              • RE: Immer noch Fieber!!!!!




                                flar21 :
                                -------------------------------
                                ... und da antibiotika bei bakterien nicht wirken .....


                                Ist das ein Irrtum / Tippfehler oder hab ich jetzt grad ein Brett vorm Hirn...?

                                I.

                                Kommentar


                                • RE: Immer noch Fieber!!!!!




                                  I.. :
                                  -------------------------------


                                  flar21 :
                                  -------------------------------
                                  ... und da antibiotika bei bakterien nicht wirken .....

                                  ----> ein schlimmer tippfehler(!!!) sorry. ich meinte "da antibiotika bei VIREN nicht wirken". danke fuer den hinweis....


                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X