#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken-Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken-Impfung

    Hallo, ich habe meine Tochter, 4Jahre, gegen die Windpocken Impfen lassen. Jetzt sind im Kindergarten diese aufgetreten. Ich frage mich nun, ob sie sie trotzdem bekommen kann?


  • RE: Windpocken-Impfung


    hallo,
    es kommt auch darauf an wie lange die Impfung her ist..
    Sie braucht einige Wochen im einen Schutz aufzubauen.. bzw. Antikörper zu Produzieren..
    Bevor Symthome auftreten bei Windpocken, ist diese Krankheit schon lange im umlauf..
    Das bedeutet kontret das es durchaus möglich wäre, das sich das Kind schon angesteckt haben kann, trotz Impfung..
    Eine Imunisierung dauert ca. 4 Wochen, erst da könnte man per Blutbild Antikörper feststellen..
    Ist die Impfung aber erst ein paar tage her kann es zur Anstekung gekommen sein..
    Da heißt es dann abwarten ob sich der Juckende Auschlag zeigt, oder das Kind genug abwehrstoffe hatte..
    LG; Nesty

    Kommentar


    • RE: Windpocken-Impfung


      Die Windpockenimpfung bietet ueber 80% Schutz gegen Erkrankung und weit ueber 90% Schutz gegen eine schwere Erkrankung. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Deine Tochter entweder garnicht (so wie meine ;-) oder nicht stark erkrankt.

      Alles Gute

      Catherina

      Kommentar


      • RE: Windpocken-Impfung


        Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Ihr habt mich gut beruhigen können. Nochmals Danke

        Kommentar



        • Windpocken


          Hallo, meine Tochter Nadja ist in der kindertagesstätte. Dort ist in ihrer Gruppe ein Fall von Windpocken aufgetreten. Bekommt sie jetzt mit 100% Sicherheit Windpocken oder muß es nicht sein das sie Windpocken bekommt. Sie ist nicht geimpft dagegen. Wie lange braucht es bis die Krankheit auftritt?(Inkubationszeit)
          Liebe Grüße Marymaus

          Kommentar

          Lädt...
          X