#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfallerkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfallerkrankung

    Hallo alle zusammen,

    mein Sohn hat seid ca. 1 tag durchfall. jetzt "kommt" zwar nichts mehr aber er klagt noch immer über bauchschmerzen. ich habe ihm nur tee, cola, zwieback und salzstangen zum essen bzw. trinken gegeben.
    was kann ich ihm noch gegen diesen durchfall geben? immodium akut ist wohl erst ab über 8 jahren, mein sohn ist 7. gibt es noch was anderes? sonstige kranheitsanzeichen hat er eigentlich nicht......noch nicht.

    über antworten würde ich mich sehr freuen.
    vielen dank
    wendy


  • RE: Durchfallerkrankung


    hallo,
    ich denke das Du Deinem Sohn schon alles gibst was er erstmal braucht..
    Den Durchfall zu Stoppen halte ich nicht für richtig..
    Der Durchfall ist ja eine reaktion seines Körpers, und der Darm versucht damit Bakterien und andere keime " loszuwerden, auszuscheiden"..
    Also eine Natürliche Reinigung..
    Gib´Deinem kleinen genug zu Trinken, einen Leichten Schwarztee aber bitte nur mit ganz wenig Zucker, am besten keinen..
    Einen Kamillentee, bitte keine Butter( fett reizt den Darm) keine Milch..
    Laß ihm noch einen Tag zeit, meist wird der Durchfall besser dann...
    Gib ihm nur leichtes zu essen, so wie Du es schon tust..
    zwieback, ein paar salzstangen, einen Apfel ( bitte MIT Schale, er stoppt den Durchfall auf Natürliche weise, eine Banane auch..) Alles aber lange Kauén, und langsam Essen!!!
    Es ist auch gut das er kein Fieber hat, dann sollte er den Durchfall bald wieder los sein..
    Kriegt er aber Fieber und erbricht auch noch, dann bitte zum Arzt...
    Gute besserung,
    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Durchfallerkrankung


      1 Tag Durchfall mit Bauchschmerzen muss absolut nicht besorgniserregend sein. Ich würde überhaupt gar nicht "experimentieren", also weder Cola, Salzstangen, Bananen noch Medikamente, sondern ihn auf Null-Diät setzen (nur Wasser, Tee oder ggf.etwas Zwieback), bis der Magen sich regeneriert hat. In diesem Alter sollte das kein Problem sein.
      Gute Besserung, Pépé!

      Kommentar


      • RE: Durchfallerkrankung


        hallo, Pepe´..
        mir scheint Du hast keine Kinder , ansonsten würdest Du kein Kind auf Null Diät setzen.. * grins*
        Ich setze hier gerade auf erfahrung , und die habe ich, denn ich hatte mehr als 7 Pflegekinder.. und mein eigenes dazu..* schmunzel*
        Ich denke das meine Tipps nicht an den haaren herbeigezogen sind, und der tip mit Apfel, oder Banane achon einen Sinn macht, gerade weil er von einem Arzt gegeben wurde..
        Sie macht das schon sehr gut so, und ich sehe da keine Probleme..
        Null Diät ?? Nur wenn das Kind auch selber keinen Hunger zeigt ansonsten.. Nein..
        LG, Nesty

        Kommentar



        • RE: Durchfallerkrankung


          hallo,

          haende weg von imm. akut oder anderen selbst verordneten medikamenten.
          die meisten davon koennen sogar gefaehrlich sein, denn sie wirken nicht an der ursache!
          wenn der "durchfall" haeufiger als 5-6 mal tgl ist und seine konsistenz den namen verdient, sollte nach spaetestens 3 tagen durchfall besser aber am ende des zweiten eine stuhlprobe genommen werden. wer er in farbe und geruch stark auffaellig ist und die schmerzen entsprechend, ist dies auch schon am anfang des 2. tages sinnvoll.
          die meisten durchfaelle sind selbst limitierend und viral bzw. toxin basiert.
          0 diaet ist nicht sinnvoll, wenn das kind hunger hat. hat es keinen, braucht man aber auch fuer 1 -1,5 tage mal wenig oder nix zu geben, ohne das was passiert. dies gilt aber nur bei ausreichender fluessigkeitszufuhr. stille wasser oder tee ist absolut ok. cola fruchtsaefte etc. nicht angebracht. viel ruhe und abstand von schwerem essen.
          meld dich noch mal, wie es weiterging.
          alles gute!

          Kommentar


          • RE: Durchfallerkrankung


            Ich denke, Flar hat ganz gut ergänzt (bzw. erläutert), wie mein Beitrag gemeint war.
            Ein 7Jahre altes Kind kann durchaus einen Tag lang eine "Null-Diät" halten (ich schrieb, glaube ich, auch von Wasser, Tee bzw. Zwieback *schmunzel*)
            Mit 7 Pflegekindern wirst Du sicher die Erfahrung gemacht haben, dass bei 1 Tag Durchfall nicht gleich "stopfende" Lebensmittel ausprobiert werden müssen!
            Gute Besserung, Pépé!

            Kommentar


            • RE: Durchfallerkrankung


              hallo, pepe´..
              ich denke , es ist nicht nötig zu Diskutieren über Maßnahmen..
              wenn man einem Kind einen Apfel gibt oder eine Banane ist das kein " Stopfen".. es kann dem Kind helfen, keine Frage oder ??
              Jeder macht das, was ihm der Instinkt sagt, die meisten zumindest..
              Ich brauche nicht Studiert zu haben um unterstützende Maßnahmen zu treffen..
              aber wenn eine Mutter um einen oder mehrere Ratschläge erbittet, dann darf man sie ihr geben...
              Ich werde auch weiterhin meine Meinung kundtun, auch wenn manchen Leuten die Art und weise nicht ganz passt, oder sie anderer Meinung sind..
              jedem das seine, stimmt´s ??
              Aber eines steht doch fest: Wir wollen helfen, so steht es der jungen Mutter selber zu was sie an Ratschlägen für ihr Kind annimmt..
              LG, Nesty

              Kommentar



              • RE: Durchfallerkrankung


                hallo,

                waren heute beim arzt, weils nicht besser wurde.....er hat ein magen-darm infekt. der läuft wohkl z.zt. rum. naja, alles halb so wild. mir wurde gesagt, er darf essen und trinken was er will. denn das mit tee und zwieback ist wohl heute nicht mehr ganz auf dem neusten stand. er erklärte, das wenn man halt schonkost essen würde, der darm ja 2 sachen zu bewältigen hätte, zum einen die bakterien an sich und zum anderen diese diät, da ja keine vitamine u.ä. vorhanden sind und er dann an reserven gehe müsse.....
                eigentlich ganz logisch.
                naja, bis sonntag sollte es besser sein.

                vielen dank für eure ratschläge!!

                viele grüße wendy

                Kommentar

                Lädt...
                X