#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5 Jahre und 23 kg!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5 Jahre und 23 kg!!!!

    Hallo! Mein Sohn wird im November 5 Jahre und wiegt 23 kg. Ist das eigentlich ein Normalgewicht und was viel für das Alter. Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Gruß Annett


  • RE: 5 Jahre und 23 kg!!!!


    Hallo.
    Wie groß ist dein Sohn den?
    Also mein Sohn ist 4 1/2 Jahre alt ,1,05 m groß und wiegt 20,0 Kg.
    Und das ist laut unserer Kinderärztin normal gewicht.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Liebe Gruß Nicole

    Kommentar


    • RE: 5 Jahre und 23 kg!!!!


      hallo !

      generell gibt es tabellen, die normgrössen (Gewicht, körpergrösse. etc) in abhängigkeit des alters angeben.
      diese normkurven werden als "perzentilen" bezeichnet und stellen eine gute grundlage für die einschätzung von jeweiligen entwicklungsständen der kinder dar.

      als beispiel habe ich hier einen link, der eine solche perzentile zeigt:

      http://www.huber-med.at/Perzentile_M_Gewicht_2-20.pdf

      richtet man sich nach diesen angaben, befindet sich ein junge im alter von 5 jahren im oberen normalbereich.
      allerdings ist zu beachten, dass:

      1. man das gewicht auch in relation zur körpergrösse sehen muss; ob also dein sohn eher gross oder klein für sein alter ist und das gewicht der körpergrösse angemessen ist.

      2. man sollte in deinem fall beachten, dass dein sohn erst nächsten monat 5 jahre alt wird, also eher ein "junger 5-jähriger" ist.

      ich hoffe, dass dir dies erst einmal weiterhilft.

      gruß!

      Kommentar


      • RE: 5 Jahre und 23 kg!!!!


        wie gross ist er denn? Meiner wird im Oktober 5, ist 116 cm lang und wiegt 21 Kilo. Er ist sehr schlank, fast dratig

        Catherina

        Kommentar



        • RE: 5 Jahre und 23 kg!!!!


          Hallo! Mein Sohn ist 1.13meter. Gruß Annett

          Kommentar


          • RE: 5 Jahre und 23 kg!!!!


            nun,

            wenn man sich die perzentilenkurve für jungen und grössenwachstum anschaut, dann gehören die jungen mit 113cm im 5. lebensjahr auch schon zu den grösseren.
            dies würde dann in etwa auch dem von dir beschriebenen gewicht entsprechen.

            gruß!

            Kommentar


            • RE: 5 Jahre und 23 kg!!!!


              Hi Annett,

              mit den 23 Kilo ist er ein bisschen auf der schweren Seite, allerdings noch nicht furchtbar übergewichtig. Wie wächst er denn so? Meine Große ist immer in die Breite gegangen, dann in die Länge geschossen, ist das bei Deinem Sohn ähnlich?

              Wenn Du Dir Sorgen machst, sprich es doch mal beim KiA an, am besten Du führst vorher ein paar Tage ein Essens/Bewegungstagebuch, dann hast Du handfeste Infos für den Arzt.

              LG

              Catherina

              Kommentar



              • RE: 5 Jahre und 23 kg!!!!


                Hallo! Danke für eure Antworten. Ich muß wohl dazu sagen wir waren jetzt 14 Tage in Mallorca und mein Sohn hat da wirklich gut gegessen und es ging ihm da super gut. Er hat viel Eis gegessen viel am Strand gespielt und viel geplanscht im Wasser. Vielleicht war es ja auch der Urlaub da nimmt man ja schon mal zu. Werde es auf jeden Fall beobachten. Ach noch eins mein Mann ist ja auch 1,99m. Gruß Annett

                Kommentar


                • RE: 5 Jahre und 23 kg!!!!


                  1,99 - wow.
                  ich halte deine angaben fuer "normal" - was auch immer das ist - und wuerde mir keine sorgen machen.
                  um es 100%ig zu sagen, muesste man das kind aber sehen.
                  alles gute!

                  Kommentar


                  • RE: 5 Jahre und 23 kg!!!!


                    Hi!


                    Mein Sohn, war jetzt im August auch 5.

                    Er wiegt 22 Kilo auf eine Größe von 110 cm.
                    Laut unserem Kinderarzt ist er so auf der größeren und etwas schwereren seite.
                    Unser KIA meint aber immer solange es sich in Grenzen hält hat er keine Bedenken denn Kindert können ja schliesslich noch in ihr Gewicht "reinwachsen"

                    Kommentar



                    • RE: 5 Jahre und 23 kg!!!!


                      Hallo,

                      ich dachte, daß ich hierzu auch was gepostet hätte!

                      Hat das jemand gelöscht? Und warum???

                      Tschüssi
                      die
                      Kessi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X