#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämerrhoiden bei Kleinkindern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämerrhoiden bei Kleinkindern?

    Mein Sohn ist 2.5 Jahre alt und hat regelmässigen Stuhlgang 1-2 mal täglich und auch nicht hart oder sowas. Nun habe ich an seinem Po etwas wie eine Art äussere Hämerrhoiden gesehen, ist das möglich? Es juck ihn auch und ist dadurch rot geworden. Kennt das jemand?


  • RE: Hämerrhoiden bei Kleinkindern?


    von Kleinkindern kenne ich sowas nicht, aber ich würde es gleich am Wochenanfang dem Arzt vorführen.

    Lass mal wissen, was der sagt

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Hämerrhoiden bei Kleinkindern?


      Nässt es denn ?
      Wenn du Feuchttücher zum Reinigen des Afters verwendest kann dass zu einem
      Analekzem führen. Vor allem bei Kleinkindern sollte man auch an eine evtl. Wurminfekttion denken. Sollte es nässen legst du am besten ein trockenes Tuch (Taschentuch, Trockentuch etc.) in die Analfalte. So kann die Flüssigkeit aufgesogen werden. Achte darauf das Tuch regelmäßig zu wechseln. Ansonsten sind mir Hämorrhoiden-Probleme bei Kleinkindern auch unbekannt - aber am besten lässt du den Kinderarzt das ansehen.

      Alles Gute.

      Kommentar

      Lädt...
      X