#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma ?

    Hallo, ich würde mich freuen wenn jemand hierzu etwas sagen kann.
    Hallo!
    Der 4jährige Sohn meiner Freundin bekam sozusagen über Nacht ein sehr angeschwollenes Knie. Da er davor nicht gefallen war,und sich auch sonst nicht weh getan hatte war der Gang zum Arzt selbstverständlich. Dort wurde der Kleine mit Verdacht auf einen Tumor! zur Kernspintomographie geschickt. Der Verdacht auf einen Tumor bestätigte sich nicht, wurde allerdings auch nicht ganz ausgeschlossen. Die Diagnose lautete dann, dass die Kniescheibe einfach verrutscht wäre und sich darunter Wasser gesammelt hat, was auch bei Kindern schon mal vorkommen könnte.
    Das Wasser wurde entfernt und das Knie sollte geschont werden(was bei einem lebhaften 4jährigen recht schwer ist) Die Schwellung liess zwar nach, aber 2 Wochen danach schwoll das Knie wieder an. Zusätzlich klagte der Kleine über Schmerzen in Armen und Beinen.
    Meine frage: könnte das Rheuma sein? Um darüber Sicherheit zu erlangen soll der Kleine 14 Tage stationär ins Krankenhaus. Meine Freundin scheut dies, da sie noch eine kleine Tochter hat und den Kleinen nicht alleine ins Krankenhaus geben möchte.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Freue mich über jede Antwort!
    Liebe Grüße lilo


  • RE: Rheuma ?


    Mhhh, das wäre eine Frage für Flar, der sich bei Labordiagnosen besonders gut auskennt. Also, eigentlich sollte bei einem Rheumaverdacht erstmal eine genaue Blutuntersuchung gemacht werden. Rheuma ist ja eine entzündliche Erkrankung und dass lässt sich in der Regel durch ein entsprechendes Blutbild nachweisen. Ist sowas schon gemacht worden?

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Rheuma ?


      Kindliches Rheuma ist natürlich nicht auszuschließen. Leider kenne ich mich auf diesem Gebit allerdings recht wenig aus; es gibt aber viele hilfreiche, aufklärende Seiten darüber, die Du er"googeln" könntest.
      VG Pépé

      Kommentar


      • RE: Rheuma ?


        Vielen Dank für die nützlichen Hinweise! Ich werde meiner Freundin gleich Bericht erstatten. Am besten soll sie wirklich erst einmal umgehend eine Blutuntersuchung vornehmen lassen. Nochmals Dank für Eure Mühe!
        Lilo2

        Kommentar


        Lädt...
        X