#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

milchzucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • milchzucker

    Hallo

    Mein 4 monaten altes baby leidet immer noch unter sehr starken koliken.
    ich gebe ihr zwieschendurch bäuchleintee mit milchzucker (fertigmischung)
    Ist zu viel milchzucker schädlich?

    Danke


  • RE: milchzucker


    Zu viel Milchzucker führt ab. Man könnte es mal mit SAB simplex Tropfen aus der aPOTHEKE probieren und fencheltee. Es gibt auch eine Salbe für den Bauch: Bäuchleinsalbe und Windsalbe. Persönlich finde ich diese granulierten Fertigtees nicht so toll, man kann ihn doch auch frisch zubereiten. Oft sind da noch andere Sachen drin, bei Tee für grössere Kinder zum Beispiel Kristallzucker

    Kommentar


    • RE: milchzucker


      Hallo, ich bin bei meinen beiden immer gut mit einem Tee aus der Apotheke gefahren: eine Mischung aus Kümmel-Anis-Fenchel. Er war vom Hersteller H & S - sicher gibt es ihn aber auch von anderen Firmen. Ich habe mal gehört, wenn man nur Fenchel nimmt, dass es Menschen gäbe, die dann erst recht Blähungen hätten. Gruß A.

      Kommentar


      • RE: milchzucker


        jau - genau den hatten wir auch - wir haben ihn "Zaubertee" genannt, weil er echt gut geholfen hat =0)

        Kommentar



        • RE: milchzucker


          Koliken bei Babys kennt fast jeder. Was dafür verantwortlich ist, darüber streiten sich die Geister noch heute. Ich würde eher „zuwenig“ als „zuviel“ herumprobieren und gerade dem Milchzucker stehe ich kritisch gegenüber, da er eigentlich nur auf den ersten Blick wirkt: Er entzieht dem Körpergewebe Flüssigkeit und leitet ihn in den Darm ab, wodurch er den Stuhl weicher macht. Dadurch entsteht jedoch wiederum ein neuer Flüssigkeitsmangel und somit ein Teufelskreis für den Darm, der sowieso schon „gut ausgelastet“ ist.
          Gute Besserung Pépé!

          Kommentar


          • RE: milchzucker


            Den Fenchel-Kümmel-Anis-Tee gibt es auch als DM-Eigenmarke!

            Kommentar

            Lädt...
            X