#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang

    hallo,

    seit ungefähr 14 tagen hat meine tochter bei jedem stuhlgang extrem viel schleim dabei. sieht komisch aus, aber hat sie wohl keine schmerzen, das sagt sie zumindest.
    was könnte das denn sein?
    empfehlt es sich mal eine stuhlprobe ab zugeben?
    amira ist 3 jahre.

    liebe grüße


  • RE: Stuhlgang


    hallo Amira,

    aus meiner sicht solltest du mit deiner tochter einen arzt aufsuchen.
    eine stuhlprobe (es sollte eine akute - also mit schleim sein!) sollte rasch untersucht werden!
    bei einer stuhluntersuchung ist es sehr wichtig, dass das Labor die probe noch am selben tag bekommt (bitte erkundige dich danach vorher - oft werden stuhlproben falschnegativ beschieden, weil die transportzeiten so lang sind, da die billiganbieter im diagnostiksektor meist proben aus ganz deutschland einsammeln).
    der stuhl sollte m.m.n. auf die bekannten viralen, bakteriellen und parasitaeren erreger mikrobiologisch untersucht werden.
    ein differentialblutbild, die bestimmung von eisen, transferrin und ferritin waeren ebenfalls sinnvoll.
    wenn diese untersuchungen negativ sind, kann man weitere in betracht ziehen. (theoretisch gibt es differentialdiagnostisch sehr viel auszuschliessen - indes sollte man "klein anfangen").
    zudem sollte der kinderarzt das kind gruendlich untersuchen.
    alles gute!

    Kommentar


    • RE: Stuhlgang


      hallo flar21,

      das klingt alles sehr dramatisch, was sie mir schreiben.
      amira hat einen sehr guten AZ, trinkt und isst sehr gut. die stuhlkonsistenz ist hart-normal-geformt. ausser, das wie gesagt bei jeder portion der kot mit schleim durchsetzt ist.
      kein blut.

      meine KÄtin ist 3 wochen im urlaub.

      bin jetzt ganz kirre.

      liebe grüße

      Kommentar


      • RE: Stuhlgang


        ich will dir keinesfall angst machen, nur zur abklaerung der ursache des schleimes raten.
        die anzahl der moeglichkeiten ist sehr hoch und meist sind diese dinge infektionsbedingt. wenn dein kiA urlaub hat, gibt es doch sicher eine vertretung oder eine kinderklinik in der naehe? zur not kann die stuhlprobe auch von deinem hausarzt zur untersuchung in auftrag gegeben werden.
        die entscheidung liegt natuerlich bei euch - indes wuerde ich zur untersuchung raten.
        alles gute!

        Kommentar



        • RE: Stuhlgang


          hallo flar21,

          ich weis das sie mich nicht beunruhigen wollten.
          ich werde den nächsten arzt aufsuchen und eine stuhlprobe abgeben.

          liebe grüße amira

          Kommentar


          • RE: Stuhlgang


            prima - ich wuensch euch alles gute und besteh auf der probe und einer zeitnahen untersuchung in moeglichst einem labor, was diesseits des aequators liegt!
            ;o) - kannst ruhig "du" schreiben - so alt bin ich noch garnicht.

            Kommentar


            • RE: Stuhlgang


              danke !!!!

              Kommentar


              Lädt...
              X