#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken und Duschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken und Duschen

    Guten Morgen,
    mein Sohn hat seit ein paar Tagen Windpocken. Darf er damit jetzt kurz duschen? Bei ihm sind besonders Gesicht und Kopfhaut betroffen und die Zinkemulsion hat die Haare ziemlich verklebt, so das der Juckreiz durch die steifen Haare scheinbar noch verstärkt wird.
    Gruß
    Kerstin


  • RE: Windpocken und Duschen


    Hallo Kerstin,

    da gibt es unterschiedliche meinungen.
    meine ist, dass man kinder mit akuten wp nicht duschen sollte.
    ich hoffe fuer euch, dass es bald vorbei ist.
    alles gute!

    Kommentar


    • RE: Windpocken und Duschen


      Hallo.
      Also ich würde nur den Kopf waschen , mit einem milden Babyschampoo.
      Den Körper erst duschen wenn die Wp eingetrocknet sind.
      Alles Gute für euch.
      Liebe Grüße
      lenz277

      Kommentar


      • RE: Windpocken und Duschen


        Hallo!
        Mein Sohn hatte die Windpocken sehr schlimm und ist von sich aus mehrmals am Tag kurz duschen gegangen. Natürlich ohne Seife oder Shampoo. Da er nicht kratzen durfte, fand er die Massage mit der Dusche sehr angenehm. Geschadet hat ihm das nicht. Und es sind auch keine Narben zurück geblieben.
        Das Eintupfen mit der Zinklösung fand er sehr unangenehm, da war das Duschen schon besser.
        Das man mit Windpocken nicht duschen sollte, ist mir nicht bekannt. Und auch der Kinderarzt hatte keine Einwendungen deswegen.
        Gute Besserung!

        Kommentar



        • RE: Windpocken und Duschen


          Hallo Kerstin!
          Bei Windpocken spricht rein gar nichts gegen Duschen, und auch nicht gegen die Badewanne, solange es das Kind als angenehm empfindet!
          VG Pépé

          Kommentar


          • RE: Windpocken und Duschen


            Sie können duschen und baden.

            Kommentar


            • RE: Windpocken und Duschen


              kinderarzt:
              "Sie können duschen und baden."
              gemeint war sicher: "sie koennen ihr Kind duschen und/oder baden".

              pepe:
              "Bei Windpocken spricht rein gar nichts gegen Duschen, und auch nicht gegen die Badewanne, solange es das Kind als angenehm empfindet!"

              ---> es kommt auf das stadium an, indem sich das erkrankte kind befindet.
              baden/intensiv duschen sollte man erst, wenn die blaeschen verkrustet sind, da sich diese ansonsten leichter entzuenden und die gefahr bakterieller superinfektionen in relation hoeher ist. dies spricht aus meiner sicht dagegen. dafuer spricht die linderung des juckreizes. meist gehts ja schnell vorbei.

              Kommentar



              • RE: Windpocken und Duschen


                kinderarzt:
                "Sie können duschen und baden."
                gemeint war sicher: "sie koennen ihr kind duschen und/oder baden".

                Mein sie war groß geschrieben,weil am Satzanfang und Ihres gehört groß geschrieben.

                Was soll sowas?

                Kommentar

                Lädt...
                X