#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fieber nach 1. Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fieber nach 1. Impfung

    Hallo mal wieder lieber Grüße aus Rostock

    Mein Sohn hat heute seine 1. Impfung bekommen, er hat jetzt eine Temp. von 37,6. Soll ich ihm jetzt schon das Zäpchen zur Nacht geben??

    Vielen Dank.


  • RE: Fieber nach 1. Impfung


    Neiiiiin. Zäpfchen erst ab 39,5 geben. ist aber gar nicht gesagt, dass er noch richtig Fieber kriegt. 37,6 ist leicht erhöhte Temperatur, da brauchste nix machen.

    Kommentar


    • RE: Fieber nach 1. Impfung


      ich wuerde es bei dieser temperatur und indikation auch nicht geben.
      allerdings kann man auch niemals und pauschal eine temperatur angeben, ab der man fieber mit medikamneten senkt oder nicht. das haengt von den klinischen begleitsymptomen und dem allgemeinen zustand des kindes ab.
      klar ist, dass man immer senkt, wenn es ueber 40 ist.
      aber es gibt auch zusataende, wo dies bei 39.0 schon klar gegeben ist. also vorsicht mit schwellwerten diesbezueglich.
      alles gute und schoen, dass es ein geimpftes kind mehr gibt!

      Kommentar


      • RE: Fieber nach 1. Impfung


        Danke schön, haben die Nacht super überstanden. Er war zwar bis ca. 24:00 Uhr ein bißchen unruhig, hat aber dann ganz ruhig und sogar 1 h länger als sonst geschlafen.

        Kommentar


        Lädt...
        X